USM eröffnet neuen Showroom in Hamburg

Ende Oktober 2020 hat der Büromöbelhersteller USM seinen neuen Showroom im Hamburger Finnlandhaus eröffnet. Das Unternehmen zog damit etwas weiter in den nördlichen Teil der Hamburger City.

USM präsentiert seine Lösungen für moderne Arbeitsplätze im neuen Hamburger Showroom. Abbildung: USM
USM präsentiert seine Lösungen für moderne Arbeitsplätze im neuen Hamburger Showroom. Abbildung: USM

Auf einer Ausstellungsfläche von insgesamt 368 m2 präsentiert das Schweizer Familienunternehmen den Designklassiker USM-Haller in einer neuen Vielzahl von Funktionen, Anwendungsbereichen und Lösungen, um die praktische Anwendungen in den Bereichen Wohnen, Büro, Retail und Empfang zu veranschaulichen.

Gebäude spiegelt Herkunft von USM wider

Unter anderem werden in Hamburg auch die aktuellen Hygieneschutzlösungen für das Miteinander in Zeiten der neuen Normalität präsentiert. „Wir sind sehr zufrieden mit diesem neuen Standort für unseren Hamburger Showroom und freuen uns über die helle und offene Atmosphäre in diesem ikonischen Gebäude aus den 60er-Jahren. In der Architektur dieser Jahre spiegelt sich die Herkunft von USM wunderbar wider. Unser Möbelbausystem USM Haller wurde 1963 entwickelt und passt zum Geist dieses Hauses.“ so Bernd Wagner, Geschäftsführer USM Deutschland, zur neuen Adresse.

Das Finnlandhaus im Hamburger Norden beherbergt den neuen USM-Showroom. Abbildung: USM
Das Finnlandhaus im Hamburger Norden beherbergt den neuen USM-Showroom. Abbildung: USM

Kooperation mit Künstlerkollektiv

Im Rahmen der Eröffnung des neuen Showrooms kooperierte USM mit dem Künstlerkollektiv Tape That, die mit ihren charakteristischen und raumgreifenden Kunstwerken aus Klebeband Teile des Außenbereichs und der Ausstellungsfläche mit Anamorphosen inszeniert haben. Diese Installationen sind bei USM noch bis Mitte Dezember zu sehen.