Umfirmierung der Rohde & Grahl GmbH zu Nowy Styl Deutschland GmbH

Im Zuge des kürzlich gestarteten Rebranding-Prozesses der Nowy Styl ist die Umfirmierung der Rohde & Grahl GmbH in die Nowy Styl Deutschland GmbH umgesetzt worden.

Die Rohde & Grahl GmbH ist in Nowy Styl Deutschland GmbH umfirmiert worden. Abbildung: Nowy Styl
Die Rohde & Grahl GmbH ist in Nowy Styl Deutschland GmbH umfirmiert worden. Abbildung: Nowy Styl

Durch die Umbenennung soll das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens für Kunden und Partner übersichtlicher und effektiver gestaltet werden. Nowy Styl ist die neue, internationale Dachmarke und zugleich Marke für ein projektorientiertes Produktportfolio, um eine optimale Orientierung zu bieten. Die Produkte der Marken BN Office Solution, Grammer Office und Rohde & Grahl werden schrittweise in das projektorientierte Produktportfolio integriert und somit in der internationalen Marke Nowy Styl aufgehen.

Eine globale Marke

„Der Aufbau einer starken, globalen Marke ist für uns von strategischer Bedeutung. Mehrere Marken in verschiedenen Märkten zu haben, verwischt – trotz einiger Vorteile – das Image unseres Unternehmens und veranlasst uns, unsere Fähigkeiten und Ressourcen aufzuteilen“, so Adam Krzanowski, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von Nowy Styl.

Umfirmierung der Tochtergesellschaften

Dieser Konsequenz folgend ist der erste sichtbare Schritt die Umfirmierung der Tochtergesellschaften Rohde & Grahl GmbH zu Nowy Styl Deutschland GmbH und Rohde Logistic GmbH zu Nowy Styl Logistic GmbH. Es handelt sich um eine reine Namensänderung der Tochtergesellschaften, so dass alle wichtigen Daten unverändert bleiben. Für Geschäftspartner der Nowy Styl ergibt sich nur die notwendige Änderung des Firmennamens in den Stammdaten, teilte das Unternehmen mit.