Seit dem 1. Juli ergänzen die Peripheriegeräte der Trust International B.V. das Angebot der Bluechip Computer AG. Der Meuselwitzer IT-Hersteller und Distributor ist der neueste strategische Partner im B2B-Vertriebsnetzwerk von Trust.
Die Partnerschaft der beiden Unternehmen im B2B-Bereich zielt darauf ab, Mehrwerte für bestehende und neue Fachhandelspartner sowie Systemhäuser zu generieren. Trust-Produkte werden als Eigenmarke und als Bundle-Elemente mit Bluechip-Systemen zu finden sein, teilte Trust mit. Ein weiteres Ergebnis der Zusammenarbeit sind Maus-Tastatur-Headset-Kombinationen mit Bluechip-Branding.
Faire Preise und nachhaltige Produkte
Eine wichtige Rolle bei für die Zusammenarbeit waren Faktoren wie Nachhaltigkeit und faire Preisgestaltung. Trust überzeugte die Bluechip-Entscheider unter anderem mit dem EcoVadis Award 2023 in Gold für nachhaltige Produktion, hieß es vonseiten des Unternehmens. Auch das B2B-Angebot von Trust spielte eine wichtige Rolle bei der Umsetzung der gemeinsam definierten Ziele.
Beide Seiten profitieren von der Zusammenarbeit
„Gemeinsam mit Bluechip werden wir unsere Marktpräsenz in der DACH-Region stärken“, freut sich Torsten Schmidtke, Senior Key Account Manager B2B bei Trust. „Durch die Nutzung neuer Vertriebskanäle, die Optimierung unserer Logistik-Möglichkeiten und gemeinsame Marketingaktivitäten werden wir gleichermaßen Reichweite und Sichtbarkeit unseres Angebotes erhöhen.“
„Mit den Produkten von Trust können wir unser Portfolio insbesondere im mittleren Preissegment abrunden“, sagt Sascha Morbitzer, Leiter Produktmanagement bei Bluechip Computer AG. „Bei der Auswahl unserer Partner sind Werte wie Preisstabilität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit besonders wichtig. Mit Trust an unserer Seite sehen wir diese als definitiv erfüllt. Darüber hinaus ergänzt das Trust-Angebot unser Portfolio dahingehend, dass wir unseren Kunden nun eine noch breitere Lösungspalette anbieten können.“