Insights-X 2018: PBS-Branche trifft sich in Nürnberg

Vom 4. bis 6. Oktober 2018 öffnet die internationale Messe für Papier-, Büro- und Schreibwaren Insights-X in Nürnberg wieder ihre Tore. Sie findet dieses Jahr bereits zum vierten Mal statt. Rund 6.000 Fachbesucher werden erwartet. Und wir sind natürlich auch vor Ort.

  • Vom 4. bis 6. Oktober 2018 heißt die Insights-X in Nürnberg die PBS-Branche willkommen. Abbildung: Spielwarenmesse eG/Alex Schelbert
    Vom 4. bis 6. Oktober 2018 heißt die Insights-X in Nürnberg die PBS-Branche willkommen. Abbildung: Spielwarenmesse eG/Alex Schelbert

In den Hallen 1, 2 und 3 des Nürnberger Messegeländes erwartet Fachbesucher und Interessierte auf der Insights-X eine vielfältige Auswahl an Produkten und Neuheiten aus den Bereichen Büro, Hobby und Schule. Neben namhaften Vertretern der PBS-Branche zeigen auch viele kleine Hersteller ihre Innovationen. So kann zum Beispiel ein Besuch der NewcomerArea mit nationalen und internationalen Start-ups sehr inspirierend sein.

Zum Ausprobieren der Neuheiten und Trends aus den verschiedenen Produktgruppen lädt die InsightsArena in Halle 3 ein. Ein idealer Traffpunkt für Handel und Industrie, denn dort finden zahlreiche kostenlose Mitmachaktionen statt, die Anregungen für die Präsentation von Produkten am PoS liefern möchten. Außerdem ist in der InsightsArena eine Lounge integriert. In diesem ruhigen Umfeld findet sich für Aussteller und Messebesucher ein entspanntes Umfeld für Business-Networking. Fachverbänden und Einkaufskooperationen, die Partner der Insights-X sind, steht auf diesem Areal ein exklusiver Bereich zur Verfügung.

Außerdem finden an jedem der drei Messetage im Atelier in Halle 3 verschiedene Workshops und Sessions statt. Kurzweilige Showcases unterstreichen die familiäre Atmosphäre der Veranstaltung. Dazu erklärt Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG, die Veranstalter der Insights-X ist: „Im Atelier lernen Händler sowie Einkäufer die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten der gezeigten Produkte kennen und können sie ausgiebig testen. Außerdem erfahren sie, wie sie Neuheiten im eigenen Geschäft gekonnt in Szene setzen können.“ Ein Schmankerl für Messebesucher: An allen drei Tagen steht auch der beliebte Fotobulli wieder zum Einsteigen bereit und bietet die Gelegenheit, bleibende Erinnerungen mit nach Hause zu nehmen.