Tim van Wasen wird Geschäftsführer von Dell Technologies Deutschland

Tim van Wasen übernimmt ab sofort als Geschäftsführer die Gesamtleitung von Dell Technologies in Deutschland. Das hat der Hersteller von Computern, Monitoren und Techniklösungen bekannt gegeben.

Tim van Wasen ist ab sofort neuer Geschäftsführer bei Dell Technologies Deutschland. Abbildung: Dell
Tim van Wasen ist ab sofort neuer Geschäftsführer bei Dell Technologies Deutschland. Abbildung: Dell

Tim van Wasen verantwortete zuletzt als Vice President und General Manager Corporate Sales unter anderem das Geschäft mit Kunden aus den Bereichen Automobil, Industrie, Handel und Logistik. Er ist studierter Wirtschaftswissenschaftler und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der ITK-Branche. Van Wasen kam 2013 zu Dell Technologies und hatte seither verschiedene Führungspositionen inne. Damit ist ein nahtloser Wechsel an der Spitze der Geschäftsführung gewährleistet. Er folgt auf Stéphane Paté, der bislang das Deutschlandgeschäft des Unternehmens leitete und nun in den Ruhestand eintritt.

Digitale Transformation der Kunden beschleunigen

„Unsere Position als Digital Leader im deutschen Markt langfristig zu festigen, steht weiterhin im Fokus. Ebenso sind wichtige Schwerpunkte meiner künftigen Arbeit die Diversität in unserem Unternehmen und die konsequente Verfolgung unserer Nachhaltigkeitsziele“, betont Tim van Wasen. Der Manager und Vertriebsprofi freut sich auf die neue Herausforderung: „Zusammen mit unserem großartigen Team werden wir unsere Kunden dabei unterstützen, ihre digitale Transformation weiter zu beschleunigen.“