Thomas Trenkamp verlässt Carpet Concept

Nach fast drei Dekaden Carpet Concept hat sich Thomas Trenkamp als Geschäftsführer und Gesellschafter des Unternehmens zurückgezogen. Für den deutschsprachigen Raum übernimmt Matthias Quinkert als Geschäftsführer.

Thomas Trenkamp hat nach fast 30 Jahren seine Posten als Geschäftsführer und Gesellschafter bei Carpet Concep abgegeben. Abbildung: Carpet Concept
Thomas Trenkamp hat nach fast 30 Jahren seine Posten als Geschäftsführer und Gesellschafter bei Carpet Concep abgegeben. Abbildung: Carpet Concept

Was 1993 mit der Gründung von Carpet Concept, vielen Ideen und jungen Menschen, die eine Branche verändern wollten, begann, wurde zu einem die Branche prägenden Unternehmen. Meilensteine wie der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland (2004) oder der Architects Partner Award Gold (2009) für Vertriebskompetenz in der Zielgruppe Architekten und Innenarchitekten dokumentieren den Weg. Die Begeisterung für eine Raumgestaltung mit Mehrwert bestimmte dabei immer den unternehmerischen Kompass, teilte das Unternehmen mit. „Ich bin dankbar, dass ich als selbstständiger Unternehmer gemeinsam mit den Mitarbeitenden von Carpet Concept so viele Jahre gestalten durfte. Es hat mir immer Freude gemacht“, so Thomas Trenkamp.

Die Reise von Carpet Concept geht weiter

2016 trat Carpet Concept in die Ege Group ein. 2021 mündet die Fusion in einem neuen Unternehmen. Für den deutschsprachigen Raum übernimmt Matthias Quinkert als Geschäftsführer. Die neue Ege Carpets steht für ein Gesamtkonzept aus Teppichboden, Akustik und Nachhaltigkeit.