Thomas Nowak ist neuer CEO bei Kaiser+Kraft

An der Spitze des Stuttgarter B2B-Versandhändlers Kaiser+Kraft gibt es eine Veränderung: Thomas Nowak hat Heiko Hegwein in seiner Position als CEO am 1. Juli 2021 abgelöst.

Thomas Nowak ist seit dem 1. Juli 2021 neuer CEO bei Kaiser+Kraft. Abbildung: Kaiser+Kraft
Thomas Nowak ist seit dem 1. Juli 2021 neuer CEO bei Kaiser+Kraft. Abbildung: Kaiser+Kraft

Thomas Nowak verfügt über eine 20-jährige Managementexpertise. Zuletzt war er Chief Commercial Officer bei der Rubix-Gruppe, einem Lieferanten industrieller Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte und -dienstleistungen sowie beratend für verschiedene Unternehmen in Großbritannien, den Niederlanden und Deutschland tätig. Im Fokus seiner Tätigkeiten stand der Aufbau oder die Umstrukturierung kaufmännischer Abteilungen, das Vorantreiben der digitalen Transformation sowie der Rentabilitätswende.

Internationale Expertise

In seinen früheren beruflichen Stationen war Nowak unter anderem bei Electrocomponents und Samsung Electronics in Großbritannien sowie bei Staples, Bol.com und BCC in den Niederlanden tätig. Nowak wird als CEO das gesamte operative Geschäft von Kaiser+Kraft verantworten: „Ich freue mich, weiteres Wachstum im B2B-Versandhandel durch digitale Transformation und eine konsequent kundenzentrierte Ausrichtung des Unternehmens zu realisieren“. Der neue Kaiser+Kraft-CEO ist für seinen neuen Posten von Hamburg nach Stuttgart gezogen. Seine größte Leidenschaft neben der Familie und dem Beruf ist das Reisen. Er war bereits in über 100 Ländern unterwegs.