Thiemo Rau neuer General Manager bei Xerox

Xerox hat Thiemo Rau zum neuen General Manager Direct Sales in Deutschland ernannt. Er ist fortan für die Stärkung und Leitung des Enterprise-Geschäfts in Deutschland zuständig.

  • Thiemo Rau ist neuer General Director Direct Sales bei Xerox. Abbildung: Xerox
    Thiemo Rau ist neuer General Director Direct Sales bei Xerox. Abbildung: Xerox

Thiemo Rau ist schon seit sieben Jahren Teil von Xerox und bringt reiche Erfahrungen in vielen Bereichen der Druckbranche und darüber hinaus mit. Bei Xerox war Rau bisher Sales Manager für Managed Document Services.

Bevor Thiemo Rau seinen Weg zu Xerox fand, war er für mehrere Jahre in verschiedenen Führungsrollen für Hewlett-Packard im Ressort IT-Services und für die Vaillant Gruppe tätig. An der Hochschule FOM Köln machte er einen Abschluss in Wirtschaftsinformatik. Rau bringt aber nicht nur IT-Know-how und Kenntnisse im Vertrieb mit, sondern auch Erfahrungen im Lean-Management, der Verschlankung betriebswirtschaftlicher Abläufe. Diese eignete er sich in der zertifizierten Ausbildung Lean Six Sigma Green Belt an. Thiemo Raus breite Kenntnisse in Vertrieb und Outsourcing, aber auch in der strategischen Akquise von Partnern waren ausschlaggebende Faktoren für die Personalentscheidung von Xerox.

Als neuer General Manager im direkten Verkauf soll Thiemo Rau nun den Fußabdruck von Xerox im Bereich Managed Document Service vergrößern. Er wird den traditionsreichen Hersteller auch in den Bereichen Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen unterstützen. Er berichtet dabei stets direkt an die Geschäftsführerin von Xerox in Deutschland, Jacqueline Fechner.

Xerox stellt seine Führungsspitze in letzter Zeit neu auf. Nach der Berufung von Nicole Poepsel-Wunderlich in die Leitung der Indirect Sales ist die Ernennung von Thiemo Rau ein weiterer bedeutender Personalwechsel bei Xerox innerhalb eines Monats.