Sharp hat gemeinsam mit dem Stuttgarter Integrationspartner davit eine Reihe neuer Displays in der Mercedes-Benz-Arena installiert. Die Business-Logen wurden mithilfe von Premium-Displays in einen Showroom für Kundenmeetings und exklusive Veranstaltungen verwandelt.
Der Gang von den Mannschaftsumkleiden in die Arena erhält durch die Ausstattung mit elf Displays der Serie PN-R496 von Sharp eine digitale Aufwertung. Die in Reihe geschalteten Bildschirme sind in der Lage, besondere Momente, wissenswerte Daten sowie emotionale Highlight-Videos der 125-jährigen Clubgeschichte zu übermitteln. Christian Ruf, Bereichsleiter Digitaler Vertrieb, Clubs und Fan-Service beim VfB Stuttgart, über die neuen Möglichkeiten seit der Installation: „Abgesehen von der eindrucksvollen Bespielung bei den Heimspielen haben wir jetzt auch unter der Woche die Möglichkeit, den Fans bei der Besichtigung die einzigartigen Emotionen dieser Räumlichkeiten näher zu bringen.“
Logen werden Technologie-Hubs
Die Ausstattung der neuen Business-Loge mit den Displays sorgt bei Meetings und Veranstaltungen für einen angemessenen technologischen Rahmen. Das hochauflösende 8-K-Display von Sharp ermöglicht es den Zuschauern durch 33 Millionen Pixel (7.680 x 4.320 Pixel), auch aus großer Entfernung eine scharfe Bildwiedergabe zu genießen. Selbst einzelne Grashalme können in hoher Auflösung dargestellt werden. Der an das Digital-Signage-System des VfB Stuttgart angeschlossene Monitor der PN-Q-Serie zeigt am Spieltag das hauseigene Business-TV und ermöglicht bei Meetings die Darstellung von Digital-Signage-Inhalten wie die Begrüßung der Gäste oder die Logopräsentation des Gastgebers. Wichtig ist dabei der weite Betrachtungswinkel der PN-Q-Serie, um allen Gästen der Loge eine optimale Sicht zu gewährleisten.
Für effiziente Meetings
Mit einem interaktiven 80-Zoll-Full-HD-Whiteboard PN-80TC3 beinhaltet die Technologie-Loge zudem eine integrierte Kollaborationslösung für Anwender. In Verbindung mit dem installierten Videokonferenzsystem ermöglicht sie, den angerufenen Teilnehmer in optimaler Größe zu verfolgen und ihm gleichzeitig einen Blick in die Arena zu ermöglichen. „Die Sharp Big Pads, allen voran unser kapazitives PN-80TC3, bieten eine leistungsstarke, flexible Plattform für die Zusammenarbeit im Team und verbessern so die Effizienz von Meetings“, erläutert Markus Eisemann, Manager Sales der Sharp Business Systems Deutschland GmbH. Neben den fest montierten Displays in der Loge wurden zwei weitere 70-Zoll-Monitore auf mobilen Trolleys bereitgestellt. Diese sind in jedem Bereich der Mercedes-Benz-Arena flexibel einsetzbar und sind bereits in verschiedenen Business-Veranstaltungen zum Einsatz gekommen.