Unter dem Leitgedanken „Zwei Marken. Eine Vision.“ haben die beiden Büromöbelhersteller Reiss und Köhl ihre Zusammenarbeit angekündigt. Ziel der Partnerschaft ist es, zukunftsorientierte Workspace-Lösungen zu entwickeln. Eine Roadshow zeigt erste gemeinsame Konzepte.

Bereits heute sind gemeinsame Lösungen im Showroom in Düsseldorf erlebbar. Mit einem gemeinsamen Showroom in Frankfurt am Main setzen Köhl und Reiss einen weiteren Meilenstein ihrer Partnerschaft. Im neuen Standort präsentieren die beiden Unternehmen künftig Produktlösungen, Raumkonzepte und neue Impulse für zeitgemäße Büro- und Arbeitswelten.
Profitable Partnerschaft für beide Unternehmen
„Die Partnerschaft mit Reiss eröffnet neue Möglichkeiten, moderne Arbeitswelten ganzheitlich zu denken. Gemeinsam schaffen wir Lösungen, die Design, Ergonomie und Funktion intelligent verbinden“, erklärt Lars Harry Hartwig, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Köhl GmbH. Auch Reiss sieht in der Partnerschaft einen wichtigen Schritt: „Unsere Zusammenarbeit mit Köhl basiert auf einem gemeinsamen Verständnis moderner Arbeitskultur. Gemeinsam entwickeln wir Arbeitsumgebungen, die moderne Zusammenarbeit nachhaltig unterstützen“, erklärt Uwe Sinde, Head of Sales and Marketing bei Reiss Büromöbel.
Gemeinsame Eventreihe in fünf Städten
Ein weiteres sichtbares Zeichen der Partnerschaft folgt in den kommenden Monaten. Mit einer gemeinsamen Eventreihe an fünf ausgewählten Standorten in Deutschland bringen Köhl und Reiss die Zukunft moderner Arbeitswelten zu Architekten, Fachhandelspartnern und Planern vor Ort. Im Fokus stehen persönlicher Austausch sowie neue Impulse für zukunftsorientierte Büro- und Raumkonzepte. Die Termine für die Roadshow stehen bereits fest (jeweils von 12–18 Uhr):
- 23. Juni Düsseldorf
- 24. Juni Frankfurt am Main
- 30. Juni Hamburg
- 02. Juli Leipzig
- 09. Juli München
Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

