Im Porträt: Steppie

  • Das Balancierboard sorgt für entspanntes Arbeiten am Stehschreibtisch.
    Das Balancierboard sorgt für entspanntes Arbeiten am Stehschreibtisch.

Seit vielen Jahren zählen die Dänen zu den glücklichsten Menschen der Welt – kein Wunder, denn gesundes und bewusstes Leben gehört mit zu den wichtigsten Disziplinen im täglichen Leben. Allerdings wird dies ganz locker und entspannt praktiziert, und so ist es kein Wunder, dass Steppie in Dänemark erfunden wurde.

Schon seit etlichen Jahren gilt der Stehschreibtisch in dänischen Büros für die meisten als der ideale Arbeitsplatz. Rund 95 Prozent aller Büroarbeitsplätze sind mit einem Stehschreibtisch ausgestattet. Die vielen Vorteile bei der Arbeit im Stehen sind von Jung und Alt gleichermaßen erkannt und geschätzt. Die gesundheitlichen Vorteile liegen auf der Hand – nur Füße, Knie und Hüfte machen sich bei längerem Stehen bemerkbar.

Sympathisch normal – trotz Welterfolg: die Steppie-Erfinder

Dies war für Gitte Toft der Ansatz, sich mit einer Lösung zu befassen. Die ausgebildete Akupunkteurin und Fußreflexzonentherapeutin hatte in ihrer eigenen Praxis täglich mit den Folgen nicht optimaler Körperhaltung durch zu langes Sitzen oder zu statisches Stehen zu tun und sich überdies mit Fragen der körperlichen Balance befasst.

Bewegungsmangel, insbesondere bei sitzender Tätigkeit, führt zu zahlreichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen – eine Herausforderung für die Expertin Gitte Toft. Mit dem Einzug der Stehschreibtische war für Gitte der Startpunkt gegeben, sich intensiv mit dem Thema Balance und Bewegung zu befassen. Die Idee für Steppie, ein Balancierboard, war geboren.

Entspannung und Wohlbefinden

Dänisches Design, weltbekannt und weltberühmt, hat auch Steppie geformt – das Ergebnis kann sich sehen lassen: Form und Funktionalität in einer idealen Kombination. Mit ihrem Partner Henrik Andersen wurden die ersten Prototypen entwickelt, es wurde ein Konzept für Produktion und Distribution entwickelt, und dann konnte Steppie seinen Siegeszug durch die Büros in Skandinavien sowie in immer mehr Ländern weltweit antreten. Die Nutzer von Steppie zeigen sich begeistert – die gesundheitlichen Vorteile sowie vor allem die Entspannung und das Wohlbefinden durch die ganz natürlichen Bewegungen auf Steppie werden immer wieder begeistert bestätigt und von Medizinern empfohlen.

Dänisches Märchen

Steppie wird in Dänemark produziert – die hohe Qualität wird durch eine Fünf-Jahres-Garantie sowie durch die Zertifizierung der Kopenhagener Gesundheitsbehörde bestätigt. Fast wie ein dänisches Märchen: Steppie ist zu einem internationalen Erfolg geworden, dennoch sind Gitte Toft und Henrik Andersen mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben: In der Idylle Jütlands sind sie täglich mit Freude für Steppie aktiv und freuen sich über den Erfolg und die Zufriedenheit ihrer Kundinnen und Kunden in aller Welt. Ein Erfolg, der beide nicht aus dem Gleichgewicht gebracht hat – dank Steppie…


Steppie

Steppie ApS
Landemærket 5
DK 8920 Randers NV
Dänemark
Tel.: +45 3514-7117
info@steppie.dk
https://steppie.dk