Das Elektrotechnikunternehmen Bachmann Group setzt auf Steen Sørensen als neuen Co-CEO. Mit der Personalentscheidung will das Unternehmen seine internationale Führungsstruktur stärken und das nachhaltige Wachstum weiter ausbauen.

Künftig wird die Bachmann Group von Peter Bachmann und Steen Sørensen gemeinsam geführt. Die Ernennung wurde von Peter Bachmann im Rahmen des internationalen Community Exchange bekanntgegeben. Mit der Erweiterung der Unternehmensführung reagiert der Elektrotechnikhersteller auf die wachsende Internationalisierung des Geschäfts sowie die Anforderungen seiner Kunden und Partner weltweit.
„Erfahrener internationaler Manager“
„Bachmann verfügt über enormes Potenzial, starke Marken, innovative Produkte und hervorragende Mitarbeitende. Mit Steen gewinnen wir einen erfahrenen internationalen Manager, der unsere Kunden-, Markt- und Wachstumsorientierung weiter stärken wird. Gemeinsam werden wir die Zukunft der Bachmann Group gestalten“, sagt Peter Bachmann. Steen Sørensen bringt mehr als zwei Jahrzehnte internationale Erfahrung in den Bereichen Unternehmensführung, Vertrieb, Digitalisierung und Geschäftsentwicklung mit.
Stärkung der internationalen Marktbearbeitung
Als Co-CEO wird Steen Sørensen die internationale Marktbearbeitung, die Stärkung von Kunden- und Partnerbeziehungen sowie die Weiterentwicklung der kommerziellen Organisation vorantreiben. Gemeinsam mit den weltweiten Teams wird er daran arbeiten, Kunden schneller, zielgerichteter und erfolgreicher bei ihren Herausforderungen zu unterstützen, so das Unternehmen.

