Der Hersteller von Büroeinrichtungen Steelcase hat die Weiterentwicklung der vor sieben Jahren gestarteten Partnerschaft mit dem dänischen Designunternehmen Bolia bekannt gegeben. Eines der Ergebnisse dieser Entwicklung ist eine neue Exklusivkollektion mit Sesseln, Sofas und Beistelltischen.
Der November 2024 hat einen neuen Abschnitt in der Partnerschaft eingeläutet, die Abläufe für Fachhandelspartner und Kunden vereinfacht und gleichzeitig den Zugang zu einem maßgeschneiderten Produktportfolio in der EMEA-Region bietet. „Während wir unsere Partnerschaft strategisch weiter ausbauen, nehmen wir die dynamischen Entwicklungen auf dem Markt zum Anlass, um unseren Ansatz entsprechend anzupassen. Seit November schlagen wir gemeinsam ein neues Kapitel auf, um die Abläufe zu vereinfachen und unseren Fachhandelspartnern und Kunden nicht nur die Zusammenarbeit, sondern auch den Zugang zu einem optimierten, maßgeschneiderten Produktportfolio in EMEA zu erleichtern“, erklärt Alicia Ries, Vice President Marketing & Communications Steelcase EMEA. „Im vergangenen Jahr haben wir bedeutende Investitionen in die Designentwicklung, nachhaltige Initiativen und Expansion getätigt, darunter neue Bolia-Flagship-Stores an erstklassigen Standorten in großen europäischen Städten sowie in unserem neuen Markt Australien. Gleichzeitig haben wir ein starkes organisches Umsatzwachstum von 13 Prozent ohne Berücksichtigung neuer Stores in all unseren bestehenden Märkten erzielt“, erklärt Lars Lyse Hansen, CEO von Bolia.
Wesentliche Highlights der Weiterentwicklung
Neue Exklusivkollektion
Steelcase und Bolia führen eine neue Exklusivkollektion ein mit ausgewählten Produkten und einem exklusiven Stoff, die nur über Steelcase erhältlich ist. Die sechs Produktlinien der Kollektion bestechen durch eine minimalistische, moderne skandinavische Ästhetik, die im Zeichen der Natur steht. Die langlebigen Designs der neuen Exklusivkollektion sind zu attraktiven Preisen erhältlich.
Auffrischung der Standardkollektion
Die Steelcase x Bolia-Standardkollektion wurde mit einem stärkeren Fokus auf die erfolgreichsten und gefragtesten Designs überarbeitet. „Die überarbeitete Standardkollektion legt einen stärkeren Fokus auf die erfolgreichsten und beliebtesten Designs. Mit unserer durchdachten Zusammenstellung an skandinavisch-ästhetischen Produkten bieten wir Unternehmen eine inspirierende Grundlage für die Gestaltung außergewöhnlicher Räume, die ihre Identität und Werte widerspiegeln“, betont Alicia Ries.
Neue Markteinführungen
Darüber hinaus sind die Einführung neuer Produktlinien und Stoffkollektionen im Rahmen der Steelcase x Bolia-Partnerschaft geplant, um das Angebot modern und ansprechend zu halten.