Statements zur Insights-X 2019

Vom 9. bis zum 12. Oktober findet in Nürnberg die Insights-X statt. Pünktlich zur Messe haben uns vier Hersteller einen exklusiven Ausblick gegeben, was die Besucher auf ihrem Stand erwartet.

Andreas Hörtenhuber, International Sales & Marketing Manager, Colop.

„Colop Deutschland wird 2019 zum ersten Mal an der Insights-X teilnehmen. Neben Systemen und Zubehör zur Textplattenherstellung sowie Stempeln für den Bastel- und Kreativbereich wird Colops digitale Weltneuheit im Stempelbereich, der e-mark, im Vordergrund des Messeauftritts stehen.

Der e-mark ist ein auf der Inkjet-Technologie basierendes elektronisches mobiles Markierungsgerät, welches in Kombination mit einer App funktioniert und mobiles Drucken ermöglicht. Mit einer einfachen Seitwärtsbewegung lassen sich vollfarbige Abdrucke auf unterschiedlichsten Materialen (von Papier bis zu Holz) aufbringen. Auf der App für Smartphones oder Tablets (Android oder iOS) bzw. der Software für PCs können Abdrucke rasch und individuell gestaltet werden. Via WLAN werden die Daten an den e-mark gesendet. Datums-, Zeit- oder Nummerierungsfunktionen sind ebenso inkludiert wie ein Barcode- und QR-Code-Generator. Von den vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten können sich die Messebesucher am Stand selbst überzeugen, ihren eigenen Stempelabdruck designen und sogleich drucken. Für den Geschenk-, Hobby- und Bastelbereich werden mit den Woodies hochwertige Holzstempelsets in trendigen und bunten Stempelfarben zu unterschiedlichen Freizeitthemen geboten. Die Kunden bei NIO hingegen können ihren Stempelabdruck selbst personalisieren. Zusätzlich wird Colop auf der Messe die bereits bei vielen Anwendungen beliebten und bewährten EOS-Flashstempel und deren Fertigung präsentieren. Colop Deutschland freut sich auf die Präsentation seiner neuesten Produktinnovationen am Messestand sowie auf viele interessante Gespräche mit Fachbesuchern.“

Andreas Helmis, Geschäftsführer, Edding Vertrieb GmbH.

„Wir freuen uns, auf der diesjährigen Insights-X in Nürnberg dabei zu sein und unseren Kunden neue Angebote für die nächste Back-to-School-Saison und weitere spannende Impulse für das Aktionsgeschäft 2020 zu präsentieren. Im Fokus stehen die Edding-Sortimente Creative Life mit Kreativprodukten und Home Solutions mit Markern für Schreib- und Markierungsarbeiten rund um das Zuhause. Am Beispiel des neuen Edding-Pastell-Sortiments zeigen wir den Besuchern die umfangreichen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, mit denen die Produkteinführungen begleitet werden, sowohl traditionell als auch mit Online-Aktivitäten. Live vor Ort kann erlebt werden, wie unkompliziert es ist, Dekoobjekte mit den passenden Edding-Produkten zu gestalten. Entsprechend dem Motto ‚Inspire your customers‘ können sich Kunden zudem auf die Vorstellung unserer vielfältigen Ideen für Erst- und Zweitplatzierungen freuen. Wir freuen uns auf ihren Besuch in Halle 3C, Stand D30.“

Torsten Jahn, Geschäftsführer, Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG.

„Die Insights-X ist für uns eine wichtige Plattform, um zu einem attraktiven Zeitpunkt unsere Neuheiten und Produkt-Highlights von Pelikan und Herlitz für das kommende Geschäftsjahr zu präsentieren. So haben wir für die Bereiche Schreiben, Malen und Kreativität tolle neue Pelikan-Produkte entwickelt wie kindgerechte Fasermaler, die das bereits in diesem Jahr erfolgreich eingeführte Combino-Sortiment erweitern. Praktisch ist auch unsere Pelikan Sammelmappe mit innovativem Einhand-Faltsystem. Erwähnenswert bei der Marke Herlitz sind die stylischen Serien Frozen Glam, Neon Art und Wild Animals, die genau den Geschmack der Teens und Trendliebhaber treffen. Hervorzuheben ist ebenfalls das neue Schulranzen-Sortiment mit einer großen Auswahl an Modellen, Motiven und Zubehör. Premiere feiert beispielsweise der Grundschulrucksack Herlitz Ultimate, der zu einem hohen Anteil aus recyceltem Material besteht und PVC-frei ist. Wir freuen uns auf interessante Gespräche mit unseren Partnern und Kunden!“

Thomas Rosenfeld, Vertriebsleiter, Pilot Pen Deutschland.

„Wir stellen den Besuchern auf der Insights-X neue Ideen und Lösungen vor, die sich an den relevanten Themen unserer Zeit orientieren. Dabei stehen vor allem Nachhaltigkeit, Produkte mit Mehrwert sowie Individualisierung im Fokus. Wir reduzieren bereits seit Jahren den ökologischen Fußabdruck unserer Produkte und werden diesen Weg 2020 mit maßgeblichen Neuerungen bei unseren Verpackungen und Displays weiter verfolgen. Darüber hinaus setzen wir noch stärker auf die Verwendung von recycelbarem Kunststoff bei unseren Schreibgeräten und Sets. Den größten Hebel in puncto Umweltschutz hat jedoch die Nachfüllbarkeit unserer Produkte, die wir weiter forcieren werden. Mit dem Synergy Point 0.5 setzen wir darüber hinaus neue Maßstäbe beim Schreiben. Die Tintenroller-Innovation vereint die Vorteile der gängigen Schreibspitzen in seiner patentierten Synergy-Spitze. Hinsichtlich einer attraktiven Warenpräsentation steht unser neues Shop-in-Shop-System, das Verbrauchern Inspiration und Orientierung bietet, im Mittelpunkt. Für ein direktes Produkterlebnis haben Händler unserer Pintor-Marker zudem die Möglichkeit, in Absprache Kreativ-Workshops am PoS durchzuführen. Diesen Mehrwert zeigen wir den Messebesuchern auch an unserem Stand, wo Designerin und Influencerin Anke Müller Anwendungsbeispiele und DIY-Ideen für Pintor präsentiert.“