Starface übernimmt TeamFON

Starface hat die Übernahme des Cloud-Telefonie-Anbieters TeamFON bekannt gegeben. Die TeamFON GmbH und die Starface GmbH werden künftig als Schwestergesellschaften unter dem Dach der SF Technologies Holding zusammengeführt.

 

 

Logo_mit_claim_Starface

 

 

In einer Pressemitteilung zur Akquisition hieß es, dass TeamFON Geschäftsführer Thomas Weiß auch weiterhin die Geschäfte des Unternehmens leiten werde. Darüber hinaus verstärkte er als vierter Geschäftsführer die Starface-Geschäftsführung um Florian Buzin, Barbara Mauve und Jürgen Signer. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Aufnahme in das Cloudportfolio von Starface

Die in München ansässige TeamFON GmbH entwickelt und vermarktet eine Multi-Mandanten- und Whitelabel-Plattform für die Cloudtelefonie in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Die Lösung soll künftig als Starface-Whitelabel in das – bislang ausschließlich auf Single-Mandanten-UCC-Lösungen fokussierte – Cloudportfolio von Starface eingebunden werden.

Sinnvolle Ergänzung zweier Partner

„Wir freuen uns sehr darauf, TeamFON in der Starface-Familie willkommen zu heißen. Die Whitelabel-Lösung ist eine hervorragende Ergänzung unseres Cloudportfolios, und die neuen Kollegen sind eine mehr als willkommene Verstärkung unseres Teams“, erklärt Starface-CEO Florian Buzin. „Über diese operativen Aspekte hinaus ist die Akquisition aber vor allem eine wichtige strategische Weichenstellung: Die innovative Multi-Mandanten-Plattform von TeamFON wird uns dabei helfen, unseren Footprint national und international nachhaltig zu vergrößern und unser Business noch schneller in die Cloud zu verlagern. Beides bringt uns unserem erklärten Ziel, einem Marktanteil von zehn Prozent in zehn Jahren, einen großen Schritt näher.“

Thomas Weiß, Geschäftsführer von TeamFON und neues Mitglied der Starface-Geschäftsführung, ergänzt: „TeamFON bietet kleinen und mittelständischen Betrieben heute eine der flexibelsten, einfachsten und wirtschaftlichsten Multi-Mandanten-Plattformen auf dem Markt. Mit einem starken Partner wie Starface an unserer Seite sind wir jetzt wesentlich besser aufgestellt, um erfolgreich weiter zu wachsen – und profitieren überdies von vielen weiteren Synergien: etwa beim Ausbau des Partnernetzes, beim gemeinsamen Einkauf oder bei der Weiterentwicklung unserer Produkte. Wir freuen uns sehr darauf, zusammen durchzustarten und die Weichen für das weitere Wachstum zu stellen.“

Bekannte Ansprechpartner bleiben bestehen

Operativ wird sich für bestehende TeamFON-Kunden zunächst nicht allzu viel ändern: Da sämtliche Mitarbeiter des Unternehmens im Zuge der Akquisition übernommen wurden, stehen den Kunden auch weiterhin alle bekannten Ansprechpartner unter den gewohnten Kontaktdaten zur Verfügung. Und auch der Standort München soll nicht nur erhalten, sondern ausgebaut werden. Hierzu plant das Unternehmen in der Landeshauptstadt bereits den Umzug in neue, größere Räumlichkeiten.