Staples Solutions verkauft deutsches Retail- und Online-Geschäft

Die Staples Solutions B.V. hat bekanntgegeben, dass sie eine Vereinbarung über den Verkauf ihres deutschen Retail- und Online-Geschäfts unterzeichnet hat.

Staples plant Adveo zu übernehmen. Abbildung: StaplesAdvantage

Käuferin ist die New Office Centre GmbH. Sie ist Teil der New Office Centre Beheer B.V. Unternehmensgruppe, welche sich auf Bürobedarf und -ausstattung spezialisiert hat. Die Verkaufsentscheidung ist im Rahmen der strategischen Fokussierung von Staples Solutions auf das Business-to-Business-Vertragsgeschäft getroffen worden.

Mittelständische Unternehmen im Fokus

„Der Verkauf unseres Retail- und Online-Geschäfts in den Niederlanden an die New Office Centre Beheer B.V. im vergangenen Jahr war sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter eine positive Transaktion. Ich freue mich sehr, dass unser starker Partner nun dem Beispiel folgt, und unser deutsches Geschäft erwirbt. Dies ist ein logischer nächster Schritt, und ich glaube, dass diese Transaktion die beste Entwicklung für unser talentiertes deutsches Retail- und Online-Team sowie für unsere Verbraucher- und SoHo-Kunden (Small Office/Home Office) darstellt. Dies vereinfacht unser Geschäft weiter und ermöglicht es Staples Solutions, sich auf das Wachstum unseres Kerngeschäfts, der B2B-Verträge zu konzentrieren und mittelständische Unternehmenskunden sowie öffentliche Einrichtungen zu bedienen“, sagte Dolph Westerbos, Chief Executive Officer von Staples Solutions.

Neue Potenziale in Deutschland

„Mit seinem einzigartigen Retail- und Online-Modell, das unser Geschäft ergänzt, sehen wir Chancen, weitere Potenziale im Retail- und Online-Geschäft von Staples Solutions in Deutschland zu erschließen. Wir freuen uns, das deutsche Team in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Um nah am Endkunden zu bleiben, verbleibt der Hauptsitz des deutschen Geschäfts in Hamburg. Zudem wird Jochen Bohl seine Position als Geschäftsführer weiterhin ausüben“, sagte Frans Davelaar, Vorstandsvorsitzender des New Office Centre Beheer B.V.