Die Overather Soennecken eG hat Mitglieder und Lieferanten zur Hausmesse an ihren Stammsitz im Rheinisch-Bergischen Kreis eingeladen. 41 Lieferanten präsentierten am 6. und 7. März Produkte und Services rund um Büro und Homeoffice. Fokusthema war unter anderem die Zukunft der Arbeit.
Der Zukunft widmete sich auch das begleitende Vortragsprogramm: Unter anderem präsentierte Soennecken den rund 300 Besuchern der angeschlossenen Mitgliedsfirmen Ideen für das zukünftige Produktportfolio und skizzierte, wie sich Bürobedarfsanbieter zum Allrounder der täglichen Arbeitswelt entwickeln können.
Praxisnahe Vorträge
Weitere praxisnahe Vorträge beschäftigten sich mit den Chancen und Herausforderungen künstlicher Intelligenz und mit der Frage, wie Beschaffung nachhaltiger werden kann. Auch die Themen Preisstrategien, neue Geschäftsmodelle und Arbeitswelten von morgen kamen zur Sprache und regten zu intensiven Diskussionen an.
Raum für persönliche Begegnungen
Schnell ins Gespräch fanden Aussteller und Besucher bei den geführten Messerundgängen zu Beginn der beiden Veranstaltungstage. Besonders großen Anklang fand das Get-together am ersten Messetag im Soennecken WorkLab. In entspannter Atmosphäre konnten sich Gastgeber, Lieferanten und Soennecken-Mitglieder austauschen, aber auch gemeinsame Vorhaben diskutieren und beschließen. LogServe Bereichsleiter Jens Melzer zog nach den beiden Messetagen ein positives Resümee: „Die Stimmung und das Feedback der Mitglieder und Lieferanten waren hervorragend. Das zeigt uns, wie wichtig diese Veranstaltung für unsere Branche ist. Rund ein Viertel der Besucher war sogar zum ersten Mal bei uns. Dafür hat sich unsere Messe noch einmal besonders gelohnt.“