Soennecken: Hauptkatalog 2020 veröffentlicht

Soennecken hat den Hauptkatalog 2020 veröffentlicht. Im Fokus stehen die drei Sortimentsbereiche Catering & Food, Hygiene & Reinigung sowie der Technikbereich.

Soennecken
Der Hauptkatalog 2020 von Soennecken. Abbildung: Soennecken

 

Auf über 1.000 Seiten präsentiert die neue Ausgabe des Soennecken-Hauptkatalogs erneut ein Komplettangebot für die Soennecken eG und ihre Mitgliedshändler. Die Händler erhalten mit weiteren Umschlagvarianten zusätzliche Differenzierungsmöglichkeiten. „Wir freuen uns, mit dem Hauptkatalog 2020 unsere Stellung als Komplettversorger rund ums Büro für uns und die Mitglieder festigen zu können“, so Jens Melzer, Bereichsleiter LogServe und Prokurist bei Soennecken. „Wir stehen damit ganz vorn im Markt und haben Antworten auf die neuen Bedürfnisse der Menschen im Büro.“

Konzentration auf Fokus-Kategorien

Mit insgesamt 18.500 Artikeln auf 1.060 Seiten ist die Gesamtzahl der Artikel annähernd gleich geblieben. „Es ging uns dieses Mal um Optimierung“, so Jens Melzer. „Wir haben unsere Sortimente intensiv geprüft und hinterfragt.“ Im besonderen Fokus stehen auch für 2020 die drei Sortimentsbereiche Catering & Food, Hygiene & Reinigung sowie der Technikbereich. Die Auswahl der Artikelgruppen basiere auf detaillierten Marktanalysen, teilte das Unternehmen mit. „So stellen wir sicher, dass das, was wir anbieten, auch das ist, was die Kunden brauchen und wollen“, sagt Melzer. Wichtig sei dabei, die traditionelle Bürowelt und die neuen Sortimentskategorien gleichermaßen zu bedienen und zu verbinden. Um den Händlern mehr Individualisierungsmöglichkeiten auf dem Markt zu geben, sind Umschlagvarianten in Titeltext, Motiv und Farbe möglich. Darüber hinaus können die Händler einen individualisierten Umschlag erhalten.

Die tägliche Arbeit der Händler erleichtern

Soennecken hat auch in diesem Jahr Umsatzzuwächse verzeichnet, die über dem Marktwachstum liegen. Um neben der logistischen Abwicklung die Händler auch bei der Vermarktung der Sortimente zu stärken, bietet Soennecken Werbemitteloptionen für ein Multi-Channel-Programm. Unterstützung erhalten auch die Außendienstmitarbeiter der angeschlossenen Händler in verschiedenen Programmen und Dienstleistungen. „Der Hauptkatalog ist nach wie vor ein wichtiges Element des Streckenhandels“, so Kai Holtkamp, Geschäftsfeldleiter Vertriebs- und Geschäftsentwicklung. „Zusätzlich zu einem breiten und hochwertigen Sortiment geht es uns aber auch darum, den Händlern Dienstleistungen zu bieten, die ihnen die tägliche Arbeit erleichtern.“