Soennecken: Georg Mersmann wird neuer Vorstand

Georg Mersmann wurde zum Vorstand der Soennecken eG bestellt. Ein genauer Antrittstermin wurde noch nicht bekanntgeben.

Georg Mersmann
Georg Mersmann freut sich auf seine zukünftigen Aufgaben im Vorstand der Soennecken eG. Abbildung: Soennecken

Georg Mersmann wird als neues Vorstandsmitglied der Soennecken eG für die IT und das LogServe-Geschäft – bestehend aus Vertrieb, Einkauf und Logistik – verantwortlich sein, teilte das Unternehmen mit. Der aktuelle Vorstandssprecher Dr. Benedikt Erdmann übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben das Finanzressort. „Es ist uns gelungen, mit Georg Mersmann einen ausgewiesenen IT-Fachmann für Soennecken zu gewinnen, der viel Erfahrung mitbringt und zudem mit den Herausforderungen unserer Mitglieder und unseres Marktes bestens vertraut ist“, teilte Aufsichtsratsvorsitzender Benno Lohausen mit.

Erfahrung im Unternehmen

Bereits zwischen 2010 und 2015 war Georg Mersmann als IT-Leiter bei der Soennecken eG tätig. Seit Juli 2015 ist er Geschäftsführer der GWS Gesellschaft für Warenwirtschaftssysteme GmbH in Münster.

Ein verbindlicher Termin für den Antritt Georg Mersmanns steht noch aus. Dieser ist abhängig von den Möglichkeiten, bei seinem derzeitigen Arbeitgeber vor Vertragsablauf auszuscheiden. Frank Esser, der interimsweise die Funktion des Finanzvorstandes übernommen hat, wird nach dem Dienstantritt von Georg Mersmann seine Tätigkeit als Finanzprokurist wieder aufnehmen, sodass der Vorstand unverändert mit zwei Personen besetzt sein wird.