Soennecken eG: Ausstellen & Austauschen mit Vertriebsprofis

Bereits zum dritten Mal lädt die Soennecken eG ihre Partner zu einem Musterevent nach Overath ein. Nach der durchweg positiven Resonanz der über 220 Besucher von rund 100 Mitgliedsunternehmen in 2018 plant der Bürofachhändlerverbund für das kommende Jahr noch mehr Platz für Aussteller und ein ausgebautes Workshop-Programm.

  • Das Musterevent in Overath lockt mit vielen Ausstellern und Workshops. Abbildung: Soennecken
    Das Musterevent in Overath lockt mit vielen Ausstellern und Workshops. Abbildung: Soennecken

Neben der Ausstellung steht dabei insbesondere der fachliche Austausch zwischen Händlern, Lieferanten und Soennecken im Fokus. „Neue Sortimente bieten neue Umsatzchancen“, sagt Kai Holtkamp, Geschäftsfeldleiter Streckenhandel, „besonders dann, wenn der Vertrieb die neuen Artikel beim Endkunden sicher und glaubwürdig präsentieren kann.“ Zum Konzept des Musterevents gehören daher neben einer Ausstellung „zum Anfassen“ auch Fachgespräche, Workshops, Vorträge und der Austausch zu neuen Strategien und Argumenten im Vertrieb.

„Wir möchten einen aktiven Dialog darüber anstoßen, wie neue Sortimente beim Kunden platziert werden können“, so Holtkamp. Das Musterevent richtet sich an Geschäftsführer, Vertriebsleiter und -mitarbeiter aus dem Innen- und Außendienst. Die Mitglieder haben die Wahl zwischen zwei Terminen (20. und 21. Februar). Am 21. Februar lädt Soennecken zur gemeinsamen Abendveranstaltung ein. Mitglieder können sich noch bis 31. Januar 2019 anmelden.