Snom mit 24 Prozent Umsatzwachstum

Der Hersteller von Premium-IP-Telefonen Snom hat für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2021/22 ein Umsatzwachstum von 24 Prozent gegenüber dem Vorjahr verkündet. Außerdem wurden die besten Partner in der DACH-Region für die gute Zusammenarbeit ausgezeichnet.

Snom hat seine besten Distributoren mit den Distribution Awards ausgezeichnet. Abbildung: Snom
Snom hat seine besten Distributoren mit den Distribution Awards ausgezeichnet. Abbildung: Snom

Der Zeitraum zwischen April 2021 und März 2022 wurde von einer unterschwelligen wirtschaftlichen Zurückhaltung und von zahlreichen mitunter geopolitischen Hindernissen geprägt, hieß es in einer Mitteilung von Snom. Diese Probleme hätten bei zahlreichen Unternehmen die Marktstrategien und Projektvorhaben ausgebremst. Nicht so aber bei Snom Technology selbt. Im gerade abgeschlossenen Geschäftsjahr habe die deutschsprachige Region mit drei Prozent Wachstum ihre Position konsolidiert und sich als umsatzstärkste Region bestätigt, dicht gefolgt von Italien. Doch auch internationale Cluster wie Frankreich (57 Prozent), UK (39 Prozent), Nordics (39 Prozent), Spanien (45 Prozent) und gar Afrika (123 Prozent) verzeichneten hervorragende Umsatzwachstumsraten, teilte die Unternehmenskommunikation mit.

Auszeichnung der besten Distributionspartner

Vor dem Hintergrund eines erfolgreichen Jahres hat sich Snom sehr darüber gefreut, die Leistungen seiner Distributionspartner mit den alljährlichen „Distributor Awards“ zu würdigen. Die Snom-Distributor-Awards werden mit einer kurzen Unterbrechung zwischen 2015–2018 seit 2009 vergeben. Bei den erteilten Auszeichnungen stehen sowohl die erreichten Umsatzziele als auch qualitative Kriterien im Vordergrund: Snom zeichnet also die Distributoren aus, die besonders im Bereich Kunden-Support, Bestell- und Lieferwesen sowie im Treueniveau der Fachhändler hervorstechen.

Von Snom ausgezeichnete Platin Distributoren:

  • ALSO Deutschland GmbH, Soest
  • Allnet Distributions GmbH, Germering
  • Komsa Kommunikation Sachsen AG, Hartmannsdorf
  • Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach

Gernot Sagl, CEO bei Snom, bedankt sich bei seinen Distributionspartnern: „Ergebnisse wie die erzielten sind nur möglich, wenn ein perfekter Einklang zwischen Distributionspartnern und Herstellern besteht. Unsere Distributoren waren in der Lage, trotz vieler Erschwernisse ihre Fachhändler hervorragend zu betreuen und mit möglichen Lösungsansätzen zu versorgen, wo andere Organisationen aufgrund von Lieferschwierigkeiten oder hinderlichen Umständen das Handtuch werfen mussten. Wir fühlen uns geehrt über das gezeigte Engagement und sind dankbar für diese Proaktivität, die maßgeblich für unseren gemeinsamen Erfolg ist!”