Der Hersteller von Beleuchtungslösungen Signify hat bekannt gegeben, dass As Tempelman ab dem 1. September neuer CEO des Unternehmens wird, vorbehaltlich seiner Ernennung zum Mitglied des Vorstands. Bis dahin wird Željko Kosanović seine Funktion als Interim-CEO fortsetzen.

„Wir freuen uns sehr über die Ernennung von As Tempelman zum CEO von Signify“, erklärt Gerard van de Aast, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Signify. „Seine strategische Vision, seine Energie und seine ausgewiesene Erfolgsbilanz, wenn es darum geht, nachhaltiges Wachstum voranzutreiben und gleichzeitig eine integrative Hochleistungskultur aufzubauen, haben uns die Entscheidung sehr leicht gemacht. Wir sind davon überzeugt, dass As Tempelman das Unternehmen voranbringen wird.“
Mögliche Ernennung auf Hauptversammlung im Juli
Im Juli wird eine außerordentliche Hauptversammlung stattfinden, auf der die Aktionäre über die Ernennung von As Tempelman zum Vorstandsmitglied abstimmen können. As Tempelman ist derzeit noch CEO von Eneco, einem Unternehmen für nachhaltige Energie, das in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Großbritannien tätig ist.
Große Ziele mit Signify
„In seiner mehr als 130-jährigen Geschichte ist Signify seiner Rolle als Vorreiter stets gerecht geworden. Die Innovationskraft, Leidenschaft und Zielstrebigkeit, die dieses Unternehmen auszeichnen, sind unglaublich und genau deshalb habe ich mich für diese Herausforderung entschieden. Ich freue mich sehr, Teil des Teams zu werden“, sagt As Tempelman. „Mit Blick auf die Zukunft glaube ich, dass es echte Wachstumschancen gibt. Gemeinsam mit Signify möchte ich auf bestehenden Stärken aufbauen, neue Möglichkeiten erschließen und weiterhin eine Vorreiterrolle in der Welt der Beleuchtung und darüber hinaus einnehmen, um das Leben der Menschen auf der gesamten Welt zu verbessern.“