Joe Tomota ist neuer Präsident von Sharp Europe

Der Anbieter von Business-Lösungen und -Services Sharp Europe hat Joe (Yoichi) Tomota zum neuen Präsidenten ernannt. Er wird sich unter anderem auf die Bereiche IT-Services, Document-Solutions, Displays und Nachhaltigkeit konzentrieren.

Joe (Yoichi) Tomota ist neuer Präsident von Sharp Europe. Abbildung: Sharp
Joe (Yoichi) Tomota ist neuer Präsident von Sharp Europe. Abbildung: Sharp

Joe Tomota verfügt über rund 30 Jahre internationaler Führungserfahrung und Expertise in den Bereichen Industriedesign, Technologieentwicklung, Produktion und Vertrieb. Seine bisherige Laufbahn bei Sharp umfasst insgesamt zehn Jahre bei internationalen Tochtergesellschaften in unterschiedlichen Funktionen. In dieser Zeit hat er Innovationen bei der MFP-Steuerung und großen Display-Formaten vorangetrieben sowie die strategische Planung der Sharp Corporation unterstützt. Zuletzt war er als Vice President bei Sharp Europe tätig. Er lebt in Großbritannien und wird in der Sharp-Europazentrale in London tätig sein.

Schwerpunkt Dienstleistungen und Umweltschutz

„Wir erleben bei Sharp Europe momentan eine spannende Phase der Transformation mit dem Ziel, den sich stetig verändernden Anforderungen von Unternehmen und Gesellschaft noch besser gerecht zu werden“, sagt Joe Tomota. „Vor allem wollen wir in Zukunft unseren Fokus auf Dienstleistungen stärken“, führt er weiter aus und betont, schwerpunktmäßig auch die Verantwortung im Bereich Umweltschutz erfüllen zu wollen.