Die Paperworld hat im kommenden Jahr für (Neu-)Aussteller einige Extraservices im Angebot. Ob für Start-ups oder Hersteller, die neue Zielgruppen erreichen möchten – auf der PBS-Fachmesse in Frankfurt am Main gibt es Beteiligungsmöglichkeiten.
Julia Uherek, Group Show Director Consumer Goods Fairs.
„Unsere neuen Konzepte richten sich an drei verschiedene Ausstellerzielgruppen: Zum einen möchten wir mit unseren Angeboten neue Hersteller und Lieferanten ansprechen, die bisher noch nicht auf der Paperworld dabei waren, aber definitiv ihren Platz im Office-Umfeld haben. Dabei denke ich beispielsweise an Anbieter von Verpflegungskonzepten fürs Büro oder mit Produkten zum Thema Arbeitssicherheit. Zum anderen wollen wir Start-ups fördern und ihnen ein gutes Sprungbrett auf der internationalen Handelsbühne Paperworld ermöglichen. Ein weiteres Angebot richtet sich an Hersteller, die zur Paperworld zurückkehren wollen. Mit diesem möchten wir ihnen einen durchdachten und einfachen Messeeinstieg gewährleisten.“
Michael Reichhold, Leiter Paperworld.
„Wir bieten erstmals zur Paperworld und Creativeworld 2020 für Neuaussteller ein Newcomer Package an. Es beinhaltet einen 9 m2 großen Stand mit kompletter Ausstattung inklusive Medienpaket. Dieses Rundum-Sorglos-Paket ist für neue Aussteller ideal, da wir uns um den Standbau und die Ausstattung kümmern. Der Hersteller findet einen fertig eingerichteten Stand vor und kann dort seine Produkte ansprechend dekorieren. Die Vorbereitung auf den Messeauftritt ist also unkompliziert und der Aufwand gering.“
Juliane Rück, Sales Paperworld.
„Für junge Unternehmen gibt es das BMWi-Areal, das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert wird. Es ist ein perfektes Sprungbrett in die internationale PBS- und Kreativ-Branche. In 2020 wird es sowohl auf der Paperworld als auch neu auf der Creativeworld realisiert. Die Unternehmen, die sich hierfür bewerben möchten, sollten zum Zeitpunkt der Veranstaltung jünger als zehn Jahre sein, weniger als 50 Mitarbeitern haben und der Jahresumsatz höchstens zehn Millionen Euro betragen. Die bereit gestellten Stände sind hell und offen gestaltet und vermitteln eine Marktplatz-Atmosphäre.“
Andrea Müller, Sales Paperworld.
„Neu in 2020 ist das Paperworld Office Village in der Halle 3.0. In einem eigens eingerichteten Areal können Unternehmen ganz einfach einen 30 oder 60 Quadratmeter-Messestand mieten: voll ausgestattet, leicht individualisierbar und zum Fixpreis. Das garantiert einen professionellen Auftritt bei gleichzeitig geringem Planungsaufwand. Das Areal mit den Messeständen verfügt zusätzlich über einen Info-Point, Lounges, Meeting-Rooms und einen Catering-Bereich.“
Christiane Walter, Koordinatorin Consumer Goods Fairs.
„Das Büro der Zukunft in der Halle 3.0 ist die erste Anlaufstelle, wenn es um smarte Office-Lösungen geht. Mit Fachvorträgen und Ausstellerpräsentationen gibt es Händlern, Architekten und Facility Managern einen Einblick in das vernetzte Büro. Den Herstellern bieten wir eine Präsentationsfläche für ihre Bürolösungen direkt im Areal: mit einheitlichen und passend zum Gesamtkonzept gestalteten Ständen, die voll ausgestattet sind. In der Halle 4.0 findet das Impulsareal Lernen der Zukunft statt, wo sich alles um visionäre Formate schulischer und betrieblicher Bildung sowie lebenslanges Lernen dreht. Dort laden Aussteller, Händler und pädagogische Experten zum Austausch über analoges und digitales Lernen ein. Erstmals gibt es auch Ausstellerstände und Produktpräsentationen für Hersteller von zukunftsweisenden Lehr- und Lernmitteln sowie der Ausstattung von Lernräumen. Sie können sich so in einem neuen Umfeld präsentieren und Businesskontakte knüpfen.“