Sedus-Wissensplattform erhält KI-basierten Chatbot

Büromöbelhersteller Sedus hat im Juli 2023 die Online-Datenbank „Workscape of Tomorrow“ ins Leben gerufen. Mit dem nun eingeführten KI-Chatbot „Sedus Synapse Bot“ wurde die Navigation auf der Plattform weiter optimiert.

Mit dem Sedus Synapse Bot kann noch leichter und komfortabler auf der Plattform Workscape of Tomorrow navigiert werden. Abbildung: Sedus
Mit dem Sedus Synapse Bot kann noch leichter und komfortabler auf der Plattform Workscape of Tomorrow navigiert werden. Abbildung: Sedus

Die Plattform „Workscape of Tomorrow“ bietet einen Pool an Informationen, von denen Architekten, Facility-Manager, Workspace-Experten und Journalisten profitieren können. Damit Professionals einfacher Erkenntnisse gewinnen und eigenständig durch umfangreiche Inhalte navigieren können, wurde der „Sedus Synapse Bot“ eingeführt. Der fortschrittliche KI-Chatbot soll die Art und Weise revolutionieren, wie fundierte Forschungsergebnisse auf fachspezifische Fragen hin präzise und sinnvoll bereitgestellt werden.

Chatbot erweitert Wissensdatenbank

„Der neue Chatbot erweitert unsere Plattform, indem er eine schnelle, intelligente Synthese von riesigen Informationsmengen bietet, Konzepte miteinander verknüpft und umsetzbare Erkenntnisse direkt aus dem umfassenden Repertoire von Sedus Insights-Publikationen liefert“, erklärt Ernst Holzapfel, Leiter Marketing der Sedus Stoll AG. „Der Sedus Synapse Bot nutzt fortschrittliche Algorithmen, um Informationen aus verschiedenen Datenpunkten in unserer Wissensdatenbank zu analysieren und zu synthetisieren. Er versteht Abfragen in natürlicher Sprache und liefert prägnante, kontextbezogene Informationen, die Fachleuten helfen, schnell fundierte Entscheidungen zu treffen. Die Integration dieser KI gewährleistet einen reibungslosen Informationsfluss und unterstützt Sedus’ Bestreben, fortschrittliche und zukunftsweisende Arbeitsumgebungen zu entwickeln.“