Sebastian Trägner ist neuer Chief Technology Officer (CTO) bei Trilux

Mit Wirkung zum 1. Februar ist Sebastian Trägner in den Vorstand des Leuchtenherstellers Trilux berufen worden. Als CTO übernimmt Trägner die Verantwortung für die Produktion sowie den gesamten Forschungs- und Entwicklungsbereich der Gruppe.

Der Lichtspezialist Trilux hat Sebastian Trägner zum Chief Technology Officer (CTO) berufen. Abbildung: Trilux
Der Lichtspezialist Trilux hat Sebastian Trägner zum Chief Technology Officer (CTO) berufen. Abbildung: Trilux

Gemeinsam mit Hubertus Volmert (CEO), Johannes Huxol (CFO) und Joachim Geiger (CSO & CMO) wird Trägner den Innovations- und Wachstumskurs des deutschen Marktführers für professionelle Beleuchtung weiter vorantreiben, teilte der Hersteller mit.

Seit 20 Jahren im Unternehmen

Der 40-jährige Wirtschaftsingenieur hat in den letzten 20 Jahren wichtige Positionen in der Trilux-Produktion bekleidet und ist seit 2019 Leiter dieses Bereiches. Unter seiner Führung wurde die Produktion in den letzten Jahren automatisiert und modernisiert. „Mit Sebastian konnten wir einen erstklassigen Spezialisten aus unseren eigenen Reihen für die Position des CTO gewinnen“, freut sich Hubertus Volmert. „Mit seiner Fachexpertise und seinem Engagement wird er maßgeblich zur Weiterentwicklung unseres Lösungsportfolios beitragen und unsere Wettbewerbsfähigkeit stärken.“

Vorfreude auf die neuen Aufgabenbereiche

Mit seinem neuen Aufgabengebiet ist Sebastian Trägner durch die langjährige Tätigkeit bei Trilux bereits bestens vertraut: „Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und werde gemeinsam mit dem Team die Schwerpunktthemen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz in der Produktion und Entwicklung vorantreiben, um die damit verbundenen Potenziale sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Organisation optimal zu nutzen“, beschreibt Sebastian Trägner seinen neuen Verantwortungsbereich.