Schweizerischer Büroeinrichtungsverband unter neuer Führung

Anlässlich der Generalversammlung des Schweizerischen Büroeinrichtungsverbands wurde Patrick Waldis am 15. Mai zum neuen Präsidenten gewählt. Er hat die Nachfolge von Albert Denz angetreten.

Patrick Waldis (rechts) übernimmt neu das Präsidium des Schweizerischer Büroeinrichtungsverbands vom abtretenden Präsidenten Albert Denz (links). Abbildung: Schweizerischer Büroeinrichtungsverband
Patrick Waldis (rechts) übernimmt neu das Präsidium des Schweizerischer Büroeinrichtungsverbands vom abtretenden Präsidenten Albert Denz (links). Abbildung: Schweizerischer Büroeinrichtungsverband

Wie der Verband verlauten ließ, hat der abgetretene Präsident Albert Denz pünktlich zum fünfzehnjährigen Bestehen das Ruder an einen jüngeren Nachfolger übergeben. Mit Patrick Waldis hat das Präsidium ein langjähriges Vorstands- und Gründungsmitglied übernommen.

15 Jahre an der Spitze

Vor der großen Jubiläumsfeier hat die ordentliche Generalversammlung den Auftakt gemacht. Mit der Wahl des neuen Präsidenten stand ein nicht alltägliches Traktandum auf dem Programm. Nach 15 Jahren an der Spitze (seit der Gründung des Verbands) hatte sich Albert Denz nach eigenen Angaben dazu entschieden, das Amt an einen jüngeren Kandidaten abzugeben. Denz war auch der Initiator und eines von sechs Gründungsmitgliedern der Internetseite bueroszene.ch. Mit der Wahl von Patrick Waldis zum neuen Präsidenten des Schweizerischen Büroeinrichtungsverbands, bestätigten die rund 80 anwesenden Mitglieder den bereits vorher zur Wahl empfohlenen Unternehmer. Der 48-jährige Luzerner führt die Waldis-Gruppe in der dritten Generation. „Mit der Wahl zum Präsidenten sehe ich mich verpflichtet, künftig noch bessere Rahmenbedienungen für die Büroeinrichtungsbranche zu schaffen,“ erklärte Waldis nach seiner Wahl. „Ich will das Vermächtnis von Albert Denz bestmöglich weiterführen. Neue Reformen sollen jedoch zusätzliche Mehrwerte für die Mitglieder schaffen“, so Waldis weiter.

Neue Vorstandsmitglieder

Im Zuge der Neuwahlen wurden, so die Verbandsmitteilung, noch drei weitere Mitglieder neu in den Vorstand gewählt. Danielle Quaile (Geschäftsführerin der Girsberger AG), Philipp Babst (Head of Sales bei Vitra) und Christian Mehling (einer von zwei Geschäftsführer der Lista Office Group) komplettieren das neue Gespann an der Spitze des Verbands.