Samsung und Systeam bauen Kooperation aus

Samsung und Systeam, der bayerische Distributor für Informations- und Kommunikationsprodukte, haben ihre Zusammenarbeit erweitert. Systeam vertreibt nun auch LCD-Signage-Lösungen von Samsung.

Die erweiterte Partnerschaft von Samsung und Systeam umfasst nun auch den Vertrieb von LCD-Signage-Lösungen. Abbildung: Samsung
Die erweiterte Partnerschaft von Samsung und Systeam umfasst nun auch den Vertrieb von LCD-Signage-Lösungen. Abbildung: Samsung

„Mit Systeam erweitern wir unsere Distributionslandschaft um einen IT-Spezialisten, zu welchem wir schon über viele Jahre hinweg gute Geschäftsbeziehungen pflegen. Das Thema Signage ist in aller Munde und weckt damit auch das Interesse vieler Reseller, die sich in der Vergangenheit auf andere Schwerpunkte im IT-Segment fokussiert haben. Dieses Momentum wollen wir nutzen, um mit unserer Partnerschaft nun einen weiteren wichtigen Schritt in die Zukunft zu gehen“, erklärt Steven Pollok, Director Display Division bei Samsung. „Der Vertrag mit Systeam als Distributionspartner für den Bereich LCD-Signage zeigt, dass wir eine gemeinsame Vision teilen. Ich freue mich sehr, unseren gemeinsamen Bestands- und Neukunden auch unter dynamischen Bedingungen einen verlässliche und stabile Partnerschaft zu bieten.“

Neue Partner und Kunden gewinnen

Die Distributionspartnerschaft im Bereich LED- und LCD-Signage eröffnet für beide Seiten neue Möglichkeiten und Chancen. Das Ziel ist es, mit dem Kundenspektrum von Systeam neue Partner für die Samsung Display Division zu erschließen und gemeinsam von den Mehrwerten im Bereich Digital Signage zu überzeugen, heißt es vonseiten des Unternehmens.