Samsung hat Deutschen Servicepreis 2019 erhalten

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat Samsung als Smartphonehersteller für die Serviceleistungen per Telefon, Chat und E-Mail sowie für den Internetauftritt mit dem Deutschen Servicepreis 2019 ausgezeichnet.

Samsung Testsieger Smartphonehersteller 2019. Abbildung: DISQ
Samsung Testsieger Smartphonehersteller 2019. Abbildung: DISQ

Im Rahmen des Deutschen Servicepreises 2019 konnte Samsung die Tester des DISQ in mehreren Testkategorien überzeugen: „Der Smartphonehersteller Samsung verfügt über einen bedienungsfreundlichen Internetauftritt mit einem hohen Informationswert. So ist beispielsweise ein Direktvergleich verschiedener Smartphones und eine Produktregistrierung möglich; Optik und intuitive Navigation überzeugen die Nutzer. Am Telefon geben die Mitarbeiter korrekte und überwiegend vollständige Auskünfte“, so die Tester des DISQ.

Bewertungsgrundlage

Die Grundlage für den Deutschen Servicepreis bildet eine umfassende Jahresauswertung von 48 Studien und Kundenbefragungen, die das DISQ im Jahr 2018 durchgeführt hat. Im Bereich Technik und Telekommunikation erfolgte eine neue Auswertung der Studien Computerhersteller, Großelektrohersteller, Internetanbieter, Mobilfunkanbieter und Smartphonehersteller. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 55 Unternehmen anhand von 1.871 Servicekontakten mithilfe von verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests, Überprüfungen der Internetauftritte sowie detaillierten Inhaltsanalysen der Websites.