Salone del Mobile.Milano auf Juni 2022 verschoben

Das große Verschieben wichtiger Messen im Jahr 2022 geht weiter. Jetzt wurde auch die internationale Möbelmesse Salone del Mobile.Milano verlegt. Ursprünglicher Termin war im April 2022.

Der Salone del Mobile.Milano ist auf Anfang Juni 2022 verlegt worden. Abbildung: Salone del Mobile.Milano
Der Salone del Mobile.Milano ist auf Anfang Juni 2022 verlegt worden. Abbildung: Salone del Mobile.Milano

Die Veranstalter der Messe teilten mit, dass sie nach Rücksprache mit der Messe Fiera Milano beschlossen haben, den Salone del Mobile.Milano auf den 7. bis 12. Juni zu verschieben. Der Bedeutung der sechzigsten Ausgabe der Veranstaltung könne man unter den aktuellen Bedingungen nicht gerecht werden, hieß es seitens der Organisatoren.

Verlegung des Salone wichtig für Austeller

Maria Porro, Präsidentin des Salone del Mobile.Milano, äußerte sich wie folgt: „Die Entscheidung, die Veranstaltung zu verschieben, ermöglicht es den Ausstellern, Besuchern, Journalisten und der gesamten internationalen Einrichtungs- und Designgemeinschaft, in aller Sicherheit das Beste aus einer Veranstaltung herauszuholen, die viel Neues zu bieten hat. Die Veranstaltung feiert nicht nur ein großes Jubiläum, sondern stellt auch das Thema Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt und zeigt, welche Fortschritte Kreative, Designer und Unternehmen in dieser Hinsicht gemacht haben. Die Verlegung der Veranstaltung in den Juni gewährleistet eine starke Präsenz ausländischer Aussteller und Fachleute, die schon immer eine der Stärken des Salone war, und gibt den teilnehmenden Unternehmen die Möglichkeit, ihre Messepräsenz so gründlich wie möglich zu planen, da der Weg vom Konzept zur endgültigen Installation bekanntlich Monate der Vorbereitung erfordert. Der Wunsch nach einem Salone wird immer stärker, und deshalb arbeiten wir auf eine Veranstaltung hin, die allen die Möglichkeit bietet, eine einzigartige, konkrete und spannende Erfahrung zu machen. Wir alle sehnen uns wirklich nach einem Salone.“

Der Salone del Mobile.Milano wird vom 7. bis 12. Juni 2022 in Mailand stattfinden.