Rössler neues Mitglied der Initiative Standort Deutschland

Seit Anfang dieses Jahres ist die Rössler Papier GmbH Mitglied der Initiative Standort Deutschland. Die Aufnahme des neuen Mitglieds wurde auf der Paperworld in Frankfurt am Main bekanntgegeben. 

  • In der Dürener Manufaktur werden Spezialpapiere und Verpackungen zum Teil noch in Hand gefertigt. Abbildung: Rössler Papier
    In der Dürener Manufaktur werden Spezialpapiere und Verpackungen zum Teil noch in Hand gefertigt. Abbildung: Rössler Papier
 
Die Initiative Standort Deutschland setzt sich zum Ziel, den unternehmerischen Mittelstand in Deutschland zu stärken. Die Mitglieder wollen unter anderem neue Ausbildungs- und Arbeitsplätze schaffen und ökologisches Wirtschaften fördern.

6 Mitglieder für einen starken Standort

Neben Rössler, einem Hersteller von Spezialpapieren und Artikeln für die Büroorganisation, gehören der Initiative bereits die Büroartikelhersteller HAN, Maul, Renz, Sigel und Veloflex an. Allen Unternehmen ist gemeinsam, dass sie in Deutschland die Wertschöpfung steigern und sich seit Generationen in Familienbesitz befinden. Das nun sechste Mitglied Rössler – im Familienbesitz seit dritter Generation – wurde 1937 in Düren gegründet und zählt heute 115 Mitarbeiter. Die Artikel von Rössler werden sowohl industriell, wie auch in Handarbeit in der Dürener Manufaktur hergestellt. Sie eignen sich für den Bürobereich, das Home-Office, aber auch für den Wohnbereich. Ralf Niehaus von HAN Bürogeräte kommentierte auf der Paperworld die Mitgliedschaft folgendermaßen: „Der Neuzugang von Rössler Papier unterstützt den ursprünglichen Gedanken der Initiative Standort Deutschland. Gemeinsam stehen wir für große emotionale Bindung zwischen Handel, Industrie und Verbrauchern – diesen Gedanken vertreten wir auch weiterhin.“