Römerturm: Vier neue Farben

Der britische Papierspezialist G . F Smith hat vier neue Farben zur beliebten Feinstpapier-Serie Colorplan hinzugefügt. Die Papierkreationen sind in Deutschland exklusiv über Römerturm erhältlich.

Die vier neuen Farbtöne der Colorplan-Serie. Abbildung: Römerturm
Die vier neuen Farbtöne der Colorplan-Serie. Abbildung: Römerturm

Mit dem Wettbewerb „The World’s Favourite Colour“ hat G. F Smith in Zusammenarbeit mit der Designagentur Made Thought sowie der englischen Stadt Hull die Farbe Marrs Green gefunden. Sie repräsentiert die Essenz aus den meisten Nennungen. Dass die Befragung darüber hinaus auch noch weitere Erkenntnisse zutage gefördert hat, zeigen die vier neuen Farben der Colorplan-Serie.

Farbe trifft Haute Couture

Neben der Auswahl der Lieblingsfarbe sollten die Teilnehmer diese auch mit einem Wort beschreiben. Am häufigsten fiel hierbei der Begriff „strahlend“. Mit Hot Pink gibt es nun auch in dieser Hinsicht einen neuen Farbton im Portfolio. Benannt wurde der Pinkton nach dem Wunsch des Fashionlabels Osman Studio, welches die Umfrage von Anfang an unterstützt hat und eben dieses Hot Pink als Lieblingsfarbe angegeben hat.

Frisch und beliebt mit hoher Strahlkraft

Perfekte Balance aus gelben und grünen Akzenten – auch Chartreuse überzeugt durch seine Strahlkraft. Nicht ohne Grund wurde dieser Farbton bei der Befragung „The World’s Favourite Colour“ zum weltweit beliebtesten Gelb gekürt.

Zeitloser Stil in edlem Grau

Schwarz und Weiß werden von vielen Menschen nicht als Farben wahrgenommen – bei Papieren sind es aber genau die Töne, die am meisten verkauft werden. Slate besticht mit seiner klassischen Eleganz. Das dunkle Grau wirkt edel und in Papierform besonders exklusiv.

Hygge-Trend zur Gemütlichkeit

Natürliche Wärme, Gemütlichkeit und ein rundum geschütztes Gefühl – diese Eindrücke transportiert der Orangeton Rust. Während Orange bei der Onlinebefragung von Grün und Blau verdrängt wurde, gibt G . F Smith Rust die Bühne, die es verdient.

Colorplan setzt auf eine trendige, designorientierte und klassische Farbpalette, die Designern Raum für Inspirationen bietet. Mit jetzt 55 Farben sind in Deutschland über Römerturm Feinstpapier die Colorplan-Papiere in 25 Prägungen und acht Grammaturen erhältlich.