Der Hersteller von Schreibgeräten Pelikan hat Robert Bierbüsse zum Chief Sales & Marketing Officer der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG ernannt. Durch die neu geschaffene Position sollen die Bereiche Vertrieb und Marketing gebündelt werden.
Der 49-Jährige verantwortet die Aktivitäten entlang der gesamten Customer Journey, teilte das Unternehmen mit. Gemeinsam mit seinem Team wird er den Ausbau bestehender und neuer Geschäftsfelder vorantreiben sowie relevante Produktsortimente stärken und weiterentwickeln. Mit Bierbüsse als strategischen Kopf macht Pelikan einen Schritt nach vorn und stellt die Weichen für nachhaltiges Wachstum.
Fachliches Know-how und Verständnis für Märkte
Der studierte Diplom-Kaufmann blickt auf eine langjährige Berufserfahrung zurück und verfügt über eine hervorragende Expertise. Zuvor arbeitete Bierbüsse in verschiedenen leitenden Positionen bei namhaften Markenherstellern wie Unilever und LVMH in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Transformationsmanagement. „Robert Bierbüsse bringt sowohl das fachliche Know-how als auch das Verständnis für die Anforderungen unseres Marktes und unserer Mehrmarkenstrategie mit. Mit ihm gewinnen wir einen besonders erfahrenen und kreativen Sales-Experten aus der Konsumgüterbranche mit fundiertem Marketing-Background und großer Leidenschaft für Markenentwicklung. Wir freuen uns sehr, dass uns Robert Bierbüsse ab sofort unterstützt, die Marktposition unseres Unternehmens gegenüber Geschäftspartnern und Konsumenten langfristig zu sichern und erfolgreich weiter auszubauen“, sagt Pelikan CEO Claudio Esteban Seleguan.