Ringfoto und Europafoto werden zu United Imaging Group

Mitglieder der beiden beiden Gruppen Ringfoto und Europafoto firmieren ab Ende Juni gemeinsam unter dem Namen United Imaging Group GmbH & Co. KG. Das ist auf zwei Gesellschafterversammlungen entschieden worden.Auf der Mitgliederversammlung der Ringfoto-Gruppe wurde beschlossen, dass die Ringfoto GmbH & Co. ALFO Marketing KG per sofort in die United Imaging Group GmbH & Co. KG umfirmiert. Auf einer zeitgleich stattfindenden Versammlung der Gesellschafter der Europafoto-/Fotoco-Kooperation haben diese beschlossen, zur United Imaging Group zu wechseln. Laut Pressemeldungen haben bereits 90 Prozent der Europafoto-Mitglieder den Wechsel vollzogen.

Faire Bedingungen und leichter Wechsel

Alle Mitglieder der Europafoto hatten die Möglichkeit, dem Unternehmen Ringfoto/ALFO Marketing bzw. United Imaging Group als neue Gesellschafter mit denselben Rechten und Pflichten wie bestehende Ringfoto-Mitglieder beizutreten. Die Neu-Mitglieder können seit dem 25. Juni über das Lager der Ringfoto Waren beziehen. Das Streckengeschäft wird ab dem 1. Juli über die Fürther Zentrale der Gruppe abgerechnet.

Aus Berichten geht hervor, dass im neuen Unternehmen ein Umsatz von mehr als einer halben Milliarde Euro gebündelt sein wird. Der Geschäftsführer der Ringfoto-Gruppe Michael Gleich sagte dazu: „Der in 2020 zu erwartende Umsatz wird einem Marktanteil von rund 40 Prozent entsprechen, womit die United Imaging Group der mit Abstand stärkste Vetriebskanal der gesamten Fotobranche sein wird.“