Ricoh und Neat gehen globale Partnerschaft ein

Der AV-Integrator Ricoh und der AV-Videotechnikhersteller Neat haben ihre globale Partnerschaft bekannt gegeben. Ziel ist es, das Portfolio von Ricoh um High-End-Lösungen für Besprechungsräume zu erweitern.

Unterzeichnung der Partnerschaft durch Ivar Johnsurd (re.), CTO und Mitbegründer von Neat, sowie Takahiro Irisa, Senior Corporate Officer und Präsident der Ricoh Digital Services Business Unit, Ricoh Company, Ltd. Abbildung: Ricoh
Unterzeichnung der Partnerschaft durch Ivar Johnsurd (re.), CTO und Mitbegründer von Neat, sowie Takahiro Irisa, Senior Corporate Officer und Präsident der Ricoh Digital Services Business Unit, Ricoh Company, Ltd. Abbildung: Ricoh

Im Rahmen der Partnerschaft wird Ricoh seine AV-Managed-Services (AVMS) mit den Audio- und Videotechnologien von Neat verbinden, die auf einer KI-gesteuerten modularen Architektur des Unternehmens basieren. AVMS ist ein Service, der Meetings und Seminare sowohl vor Ort als auch remote unterstützt und eine integrierte Geräteverwaltung sowie Betriebsservices bietet. Diese Zusammenarbeit stellt Ricohs neueste strategische Initiative dar, um seine weltweiten Möglichkeiten im Bereich AVMS – einem zentralen Bestandteil der Workplace-Experience-Lösungen –auszubauen.

Globale Partnerschaft für verbesserte Kundenerfahrungen

„Das globale Partnerprogramm von Neat war bisher sehr erfolgreich, und wir freuen uns sehr, Ricoh Global in diesem Programm willkommen zu heißen“, erklärt Ivar Johnsurd, CTO und Mitbegründer von Neat. „Wir teilen die Leidenschaft, die Herausforderungen unserer Kunden in modernen Arbeitsumgebungen zu lösen und Innovationen zu liefern, die die Zukunft der videobasierten Zusammenarbeit prägen. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit Ricoh Global, um Besprechungsräume von Neat für Unternehmen jeder Größe auf der ganzen Welt noch zugänglicher zu machen.“

Takahiro Irisa, Senior Corporate Officer und Präsident der Ricoh Digital Services Business Unit, Ricoh Company, Ltd., ergänzt: „Wir freuen uns sehr, diese globale Partnerschaft mit Neat einzugehen. Das Unternehmen teilt unsere Vision von Innovation und Kollaboration am Arbeitsplatz. Angesichts der zunehmenden Diversifizierung und Weiterentwicklung der Arbeitswelt ist diese Partnerschaft ein entscheidender Schritt, um unsere Möglichkeiten zur Förderung der Kreativität und Zufriedenheit der Mitarbeitenden durch ihre Arbeit sowie unsere Innovationen im Bereich Workplace Experience weiter auszubauen. Durch die Vertiefung unserer Zusammenarbeit möchten wir unseren Kunden, die höchste Ansprüche an Qualität und Innovation stellen, noch mehr Mehrwert bieten.“