Ricoh Europe ernennt Jürgen Freier zum Director Commercial Print Sales, um Kunden noch besser bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategien unterstützen zu können.
Bei Ricoh Europe, Anbieter für Dokumentenmanagement und kommerziellen Druck, hat es einen Personalwechsel auf der Führungsebene gegeben. Jürgen Freier wird neuer Director Commercial Print Sales. Freier verfüge über langjährige Erfahrungen auf Lieferantenseite und bringe umfangreiches Know-how im Bereich moderner Drucktechnologien mit. Diese Expertise mache ihn zum optimalen Partner für Kunden, die aktuell vor der Herausforderung stehen, mit den sich schnell ändernden Marktanforderungen und neuen Technologien mitzuhalten, teilte das Unternehmen mit.
Im Druck federführend
Freier begann seine Karriere in der Druckindustrie 1991 bei der Heidelberger Druckmaschinen AG. 2003 wurde er zum President of Sales bei Gruner + Jahr, einem der größten europäischen Verlage. Darauf folgten Positionen als Managing Director beim Direktmarketing-Spezialisten Meiller Direct sowie beim Druckdienstleister Prinovis als President of Sales and Marketing. Im Jahr 2011 wechselte er zurück auf die Lieferantenseite und wurde Managing Director bei Polar-Mohr, einem Hersteller von Druckveredelungssystemen. Zuletzt war er bei HP als General Manager Indigo and Inkjet Webfed EMEA tätig.
Neue Herausforderungen
„Ich freue mich, die Position bei Ricoh in einer Zeit zu übernehmen, in der wir Kunden beim Start sowie beim Ausbau ihrer Digitalisierungsmaßnahmen unterstützen können“, kommentierte Jürgen Freier. „Für diese neue Herausforderung kann ich mein Branchenwissen mit der innovativen Hard- und Software von Ricoh kombinieren, um Druckdienstleistern die vielfältigen Marktchancen aufzuzeigen, die der Digitaldruck bietet. Ich kann es kaum erwarten, anzufangen.“
Mit Weitsicht in die Zukunft
„Jürgen ist eine fantastische Ergänzung zu unserem erfahrenen und dynamischen Team“, hat Eef de Ridder, Vice President, Commercial Printing Group, Ricoh Europe erklärt. „Er verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz und Weitsicht im Hinblick auf die Herausforderungen unserer Kunden und ist mit seiner Expertise bestens für ihre Bedürfnisse und Anforderungen gerüstet. Er wird mit unseren Kunden den besten Ansatz für ihre individuelle digitale Transformation entwickeln, der ihr bestehendes Geschäft sichert und sie gleichzeitig dazu befähigt, moderne, digitale Arbeitsweisen einzuführen und neue Märkte zu erschließen.“