Restart der Interzum in 2023

Am 9. Mai 2023 startet in Köln das internationale Branchenevent für die Möbelfertigung und das Interior Design Interzum. Nach der Absage der physischen Veranstaltung 2021 freut sich Branche auf den Restart vor Ort.

Abbildung: Koelnmesse GmbH
Abbildung: Koelnmesse GmbH

Nachdem die Interzum 2019 über 70.000 Fachbesucher und 1.800 Aussteller aus der ganzen Welt begeistert hatte, freuen sich die Unternehmen auf das nächste Live Erlebnis im Mai 2023, hieß es vonseiten des Veranstalters. „Im Markt gibt es eine fast schon sehnsüchtige Vorfreude auf ein persönliches Wiedersehen in Köln im Mai 2023. Wir spüren in den vielen Gesprächen, die wir derzeit führen, dass die Besucher und Aussteller schon jetzt die Interzum 2023 als ihre Weltleitmesse herbeisehnen, um ihre Innovationen live vor Ort präsentieren zu können, sich darüber auszutauschen, die Produkte anfassen zu können, und sich vor allem endlich wieder persönlich zu treffen – also alles das, was eine physische Messe so einzigartig macht!“, ist Maik Fischer, Director der Interzum, überzeugt.

Guter Anmeldestand für die Interzum 2023

So haben sich schon jetzt viele globale Branchengrößen aus den drei Interzum-Segmenten angemeldet, unter ihnen auch einige namhafte Rückkehrer und Neuaussteller. Und auch viele KMUs und Hidden Champions haben bereits jetzt für die Interzum 2023 zugesagt, teilte die Koelnmesse mit. „Ein Indikator für diese Einschätzung, der uns sehr froh und dankbar stimmt, sind die bisherigen Aussteller-Anmeldezahlen und -namen zum Ablauf des ersten Frühbuchertarifs am 31.10.2021. Wenn man bedenkt, dass es noch gut 1,5 Jahre bis zur nächsten Interzum sind, dürfen wir vor diesem Hintergrund schon heute die Prognose wagen, dass die Interzum 2023 das Potenzial hat, mindestens das Niveau der in ihren Dimensionen bisher einzigartigen Interzum 2019 zu erreichen“, ist Maik Fischer überzeugt.

Drei Themenbereiche für Megatrends der Möbelindustrie

Megatrends wie die Digitalisierung, die zunehmende Individualisierung und der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit beeinflussen die Möbelindustrie und ihre Produkte. Die Interzum-Themensegmente „Materials & Nature“, „Function & Components“ und „Textile & Machinery“ warten darauf, von den Besuchern entdeckt zu werden. In drei themenbezogenen Trendforen präsentiert die Interzum dazu entsprechende Inspirationen.

Die nächste Interzum wird vom 9. bis 12. Mai 2023 in Köln stattfinden.