Rent24 übernimmt die Friendfactory AG

Der weltweit operierende Anbieter von Coworking-Spaces rent24 hat die vollständige Übernahme der Friendsfactory angekündigt. Im Jahr 2017 gab es bereits eine Fusion der Unternehmen.
rent24Nach der erfolgreichen Fusion im Jahr 2017 hat die zu den weltweit führenden Coworking-Anbietern gehörende r24-Gruppe nun die vollständige Übernahme der Friendsfactory AG angekündigt. „Über die Zeit sind wir erfolgreich gemeinsam gewachsen, dabei haben wir permanent die Entwicklung evaluiert. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, den Fokus ganz auf die Kernmarke rent24 zu legen und unsere Call-Option zu ziehen“, so Robert Bukvić, Gründer und Geschäftsführer von rent24. Gregor Gebhardt, Gründer der Friendsfactory, werde auch weiterhin beratend zur Seite stehen. „Die vergangenen zwei Jahre waren interessant, doch jetzt möchte ich mich neuen spannenden Projekten im Immobilienbereich widmen“, so Gebhardt, der weiterhin Inhaber der Marke Friendsfactory bleibt.

Mehr Vorteile für die Mitglieder

Für die Mieter werde sich vorerst kaum etwas ändern, die bisherigen Mitarbeiter sollen weiterhin Ansprechpartner bleiben und die Standorte sollen weiter betrieben werden. „Dafür können sich die Member künftig auf noch mehr Vorteile freuen, beispielsweise auf die Integration in unser Corporate Design, mehr Komfort und die Möglichkeit, das internationale Standortnetzwerk der rent24-Community dank ihrer Mitgliedschaft zu nutzen“, hat Bukvić mitgeteilt. Derzeit gehören über 70 Coworking-Spaces zu rent24, neben Deutschland unter anderem in den USA, den Niederlanden und England. Die Expansion solle weiter fortgesetzt werden, neben bestehenden Märkten auch in neuen Regionen wie beispielsweise Südeuropa und Asien.