Reiss Büromöbel begrüßte Fachhandelspartner zu Informationstagen

Informieren, Trends diskutieren und nach langer Corona-Pause wieder an den persönlichen Austausch unter Fachhändlern anknüpfen – unter diesem Motto standen die diesjährigen Reiss-Informationstage am 15. und 16. Juni 2023.

Die Geschäftsführer Hans-Ulrich Weishaupt und Andreas Käs freuten sich über den fachlichen Austausch mit den Reiss-Partnern auf den 20. Reiss-Informationstagen. Abbildung: Reiss
Die Geschäftsführer Hans-Ulrich Weishaupt und Andreas Käs freuten sich über den fachlichen Austausch mit den Reiss-Partnern auf den 20. Reiss-Informationstagen. Abbildung: Reiss

Nach dem fachlichen Austausch im malerischen Ambiente der Dresdener Altstadt ging es am zweiten Tag im Reiss Werk 2 in Bad Liebenwerda OT Lausitz weiter. Hier gab es einen Ausblick auf neue Produkte und eine Führung durch das moderne Werk der Reiss Büromöbel GmbH. Für viele Reiss-Fachhandelspartner war es die erste Gelegenheit, sich vor Ort live ein Bild der neuen technischen Möglichkeiten in der Fertigung zu machen. Das Werk wurde im Jahr 2020 eingeweiht. Coronabedingt konnten jedoch lange Zeit keine derartigen Veranstaltungen stattfinden.

Zweiter Geschäftsführer Andreas Käs wurde vorgestellt

Im Rahmen der Informationstage wurde auch der seit 1. Juni 2023 neu im Amt befindliche zweite Geschäftsführer Andreas Käs persönlich vorgestellt. Er konnte gleich mit Reiss-Partnern ins Gespräch kommen. „Es war eine wundervolle Gelegenheit, viele unserer Vertriebspartner kennenzulernen und Eindrücke und Anregungen für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens zu sammeln“, so Käs. Hans-Ulrich Weishaupt, langjähriger Geschäftsführer, ergänzte: „Der Austausch auf dieser Plattform hat uns die letzten Jahre gefehlt. Natürlich ist unser Außendienst bei unseren Kunden vor Ort. Die Informationstage bieten jedoch einen größeren und feierlichen Rahmen, sich fachlich auszutauschen und gemeinsam nach vorn zu blicken. Es ist schön, dass das jetzt wieder möglich ist und wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr mit einer ebenso erfolgreichen Veranstaltung anknüpfen können.“

Diese Veranstaltung hat sich über die Jahre unter Reiss-Fachhändlern etabliert und feierte in diesem Jahr bereits ihr 20. Jubiläum. Der erste Reiss-Informationstag fand übrigens auch an einem 15. Juni in Dresden statt.