Ranzenfee & Koffertroll erneut ausgezeichnet

Bereits zum dritten Mal in Folge ist die Ranzenfee & Koffertroll GmbH vom Wirtschaftsmagazin Focus als einer der Wachstumschampions 2020 ausgezeichnet worden. Der Händler zählt zu den 500 Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs in Deutschland.

Ranzenfee-KoffertrollDer Umsatz des Einzelhändlers für Schulranzen, Rucksäcke, Koffer und Reisetaschen ist zwischen 2015 und 2018 jährlich um circa 24 Prozent gewachsen. Zuletzt auf 7,6 Millionen Euro im Jahr 2018. Im gleichen Zeitraum hat sich die Mitarbeiterzahl mehr als verdoppelt: von 22 auf 46. Auch im Jahr 2019 werde ein zweistelliges Umsatzwachstum erwartet, hieß es in der Fachpresse. Die 2005 gegründete Ranzenfee & Koffertroll GmbH hat in der Kategorie Einzelhandel inkl. Versandhandel und E-Commerce Platz 32 erreicht. Damit ist das Unternehmen wie schon in den vergangenen Jahren Deutschlands am schnellsten wachsender Lederwarenhändler.

Der Mix aus Ladengeschäft und Online-Handel

Neben dem stationären Geschäft mit drei Filialen ist Ranzenfee & Koffertroll seit 2015 auch mit einem Online-Shop präsent. Aus diesem resultiere ein großer Teil des Umsatzes. Dabei spielen der eigene Shop, intelligentes Marketing und Social-Media-Kanäle die Hauptrollen.