Die PBS-Produkte des Jahres 2019

Am 26. Januar sind auf der Paperworld in Frankfurt am Main sieben Lösungen unterschiedlicher Hersteller mit dem Titel „Produkt des Jahres 2019“ des Verbands der PBS-Markenindustrie ausgezeichnet worden.

  • Die Jury hat aus 72 Einsendungen zum Wettbewerb „Produkt des Jahres 2019“ sieben Siegerprodukte ausgezeichnet. Abbildung: PBS-Markenindustrie

Insgesamt hatten der Jury 72 Produkte und Produktserien zur Beurteilung vorgelegen. 27 Herstellerfirmen hatten ihre Favoriten zur kostenfreien Teilnahme am jährlich stattfindenden Wettbewerb eingesandt. Die Auszeichnungen wurden vom Vorsitzenden des Verbandes der PBS-Markenindustrie, Thorsten Jahn, überreicht.

Das sind die Sieger des Wettbewerbs 2019

In der Kategorie „Gewerblicher Bürobedarf“ hat der Luftreiniger AP40 PRO von Ideal Krug & Priester gewonnen. Durable räumte mit dem Durafix-Prinzip in der Kategorie „small office home office“ ab. Die Auszeichnung im Bereich „Schul- und Privatbedarf“ ging an den Stabilo Pen 68 metallic von Stabilo. Weitere Auszeichnungen erhielten die Trinkflasche FLSK, die Rucksackkollektion des Start-ups Airpaq und die Papeterie-Kollektion Cacao des Papierherstellers Rössler. Auch Zettler Kalender erhielt für eines seiner Produkte den Titel „Produkt des Jahres 2019“: die Kalenderserie Graspapier zählte zu den Siegern in der Kategorie Nachhaltigkeit.