BuzziSpace und Haworth bündeln ihre Kräfte

BuzziSpace und Haworth haben sich entschlossen, gemeinsame Wege zu gehen, um den steigenden Ansprüchen an eine moderne Büroausstattung mit guten akustischen Eigenschaften gerecht zu werden.

BuzziSpace steht für akustische Bürolösungen und ist auch auf der Orgatec vertreten. Abbildung: BuzziSpace

Beide Unternehmen sind auf dem Markt erfolgreich. BuzziSpace sorgt seit Jahren für innovative Lösungen in Meetingräumen und bei der Raumakustik in Büros. Nun möchte man sich das Unternehmen Haworth an Bord holen, um das Wachstum auf globaler Ebene zu steigern. Keine schlechte Wahl, denn Haworth hat sich weltweit als Solution Provider für Büros etabliert und verfügt über eine breite Palette an Produkten für produktive und effiziente Arbeitswelten.

Eine Win-win-Situation

Steve Symons, Gründer und CEO von BuzziSpace, hat den geplanten Zusammenschluss folgendermaßen begründet: „Um BuzziSpace auf das nächste Level zu bringen, glaube ich, dass die Partnerschaft mit Haworth, das auch ein Familienunternehmen ist, für die Synergien sorgen wird, die wir suchen.“

Auch Haworth kommt der Zusammenschluss zugute, denn ab Anfang 2019 wird eine Auswahl an BuzziSpace-Produkten global über die Haworth-Collection erhältlich sein, wodurch Haworth sein Angebot erweitert. BuzziSpace wird dabei weiterhin mit seinen bisherigen Distributionspartnern zusammenarbeiten. Franco Bianchi, Präsident und Geschäftsführer von Haworth, kündigte an: „Als Shareholder wird Haworth die unabhängige Entwicklung von BuzziSpace, wie aller Tochtermarken, fördern und unterstützen.“

BuzziSpace und Haworth auf der Orgatec

Auch BuzziSpace und Haworth werden bei der diesjährigen Orgatec vertreten sein, um zu zeigen, wie ihre Produkte und Lösungen das Motto culture@work der Leitmesse unterstützen.
BuzziSpace wird in Halle 10.2, Stand P040/N041 und P050/N051 vertreten sein, während Haworth seine Besucher in Halle 9, Stand A68/B069 empfängt.