Poly: Neue Führungsspitze

Dave Shull ist zum neuen President und Chief Executive Officer bei Poly ernannt worden. Er kann auf 15 Jahre Führungserfahrung sowie Erfolge bei der Steigerung der Wertschöpfung zurückblicken.

Dave Shull
Dave Shull wurde zum neuen President und Chief Executive Officer bei Poly ernannt. Abbildung: Poly

Poly, globaler Anbieter von Kommunikations– und Kollaborationslösungen, hat Dave Shull zum President, Chief Executive Officer und Mitglied des Board of Directors ernannt. Shull tritt am 8. September die Nachfolge von Robert Hagerty an, der seit Februar 2020 als Interim-Chief-Executive-Officer tätig ist. Hagerty bleibt Vorstandsvorsitzender und wird seine Mitgliedschaften in den Nominierungs-, Governance- und Strategieausschüssen von Poly sowie den Vorsitz des Fusions- und Akquisitionsausschusses wieder aufnehmen.

Mehr als 15 Jahre Führungserfahrung

Dave Shull sammelte zuletzt als President und CEO bei der Tivo Corporation Erfahrungen im Bereich Consumer-Hardware. Der bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen auf Sachanlagen und Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände (EBITDA) des Unternehmens stieg unter seiner Führung zwischen Q1 2019 und Q2 2020 um rund 55 Prozent. Insgesamt verfügt er über mehr als 15 Jahre Führungserfahrung in verschiedenen Positionen, unter anderem in den digitalen Medien, im Marketing sowie im Bereich Operations und Telekommunikation. Er absolvierte seinen B.A. an der Harvard University und machte anschließend seinen M.B.A. an der Oxford University.

Schlüsse für langfristigen Erfolg

„Dave ist ein Technologieveteran. Seine globale Geschäfts- und Telekommunikationsexpertise zusammen mit seiner langjährigen Führungserfahrung und seinen Ideen machen ihn zu einer herausragenden Führungspersönlichkeit“, teilte Robert Hagerty mit. „Die facettenreiche Technologiegeschichte von Poly, die unterschiedlichen Märkte, von Büros und Call-Centern bis hin zu Endverbrauchern, sowie der klare Fokus auf Innovation werden uns auch in Zukunft viele Chancen eröffnen. Ein enthusiastischer, kreativer Denker wie Dave ist der Schlüssel für langfristigen Erfolg und Wachstum. Im Namen des Vorstands freue ich mich daher sehr, Dave in der Poly-Familie willkommen zu heißen.“

Marktchancen über die Pandemie hinaus

„Die Covid-19-Pandemie hat die Welt für uns alle verändert – insbesondere aber die Art und Weise, wie wir beruflich und privat interagieren und kommunizieren. Poly zählt seit Jahrzehnten weltweit zu den führenden Experten, wenn es darum geht, Teams miteinander zu verbinden. Unsere Spezialisten im Audio-, Video- und Software-Bereich entwickeln die besten Kommunikationslösungen. Ihr klarer Sound und die scharfe Bildqualität begeistern auch anspruchsvollste Nutzer und sind darüber hinaus zuverlässig und benutzerfreundlich“, so Dave Shull. „Wir gehen davon aus, dass der Trend zum Home-Office und in die Cloud weit über die Pandemie hinaus andauern wird.  Es bleibt also spannend, welche neuen Marktchancen sich aus der Revolution des „Work from anywhere“ ergeben. Das ist jetzt eine wichtige Zeit für Poly, und ich freue mich darauf, das Unternehmen durch diese Umbruchphase zu führen.“