Peter Düringer verstärkt Staples Solutions

Staples Solutions, ein Anbieter von Büromaterialien, Arbeitsplatzprodukten und Bürolösungen, hat in den Ausbau des Großhandelsgeschäfts investiert: Peter Düringer verstärkt ab sofort als Business Development Manager Wholesale das Team.

Peter Düringer, Business Development Manager Wholesale bei Staples Solutions Deutschland. Abbildung: Staples
Peter Düringer, Business Development Manager Wholesale bei Staples Solutions Deutschland. Abbildung: Staples

Der erfahrene Branchenkenner ist für die Entwicklung des gesamten Großhandelsgeschäfts bei Staples Solutions verantwortlich. Düringer ist mit der Branche bestens vertraut. Bevor er im Juni zu Staples Solutions gekommen war, leitete er in verschiedenen Fachabteilungen den Vertrieb der Großhändler PBS Deutschland und Adveo.

Strategische Bedeutung der Fachhandelsversorgung

Mit der Personalie hat das Unternehmen die strategische Bedeutung der Fachhandelsversorgung unterstrichen. „Mit Peter Düringer konnten wir unseren Wunschkandidaten für die im November 2019 eingeleitete Neuausrichtung von Staples Solutions Deutschland gewinnen“, sagte Ingo Dewitz, Sales Director Germany von Staples Solutions. „Unser Ziel ist es, dem lokalen Handel mit unserem Sortiment und unserer Logistik ein höchst lukratives Angebot für die Versorgung seiner Kunden zu bieten.“

Neuausrichtung des Unternehmens gelungen

Das Umsatzwachstum der vergangenen Monate und das positive Feedback aus dem Fachhandel haben gezeigt, dass die Neuausrichtung des Unternehmens vom Markt bestens aufgenommen worden ist. Die neu geschaffene Stelle des Business Development Manager Wholesale soll die Partnerschaft mit dem Fachhandel weiter ausbauen. Zudem soll sie dazu führen, mit ihm gemeinsam Leistungen und Lösungen für die Zukunft zu entwickeln. „Mit Peter und seinem Team werden wir die vertrauensvolle Beziehung zu unseren Fachhandelspartnern weiter intensivieren und auch interessierte und neue Partner an Bord nehmen können“, so Dewitz.