Personelle Veränderung bei Hund Möbelwerke

Die Unternehmensgruppe Hund Möbelwerke verändert ihre Unternehmensspitze. Ab Oktober wird Mathias Lenaif als neuer Marketing- und Vertriebsleiter bei der Unternehmensgruppe Hund Möbelwerke einsteigen. André Hund, bisheriger Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, wird die Unternehmensgruppe zum 31. Dezember 2023 verlassen.

Mathias Lenaif, Leiter Marketing und Vertrieb der Hund Möbelwerke GmbH & Co KG ab 1. Oktober 2023. Abbildung: Hund Möbelwerke
Mathias Lenaif, Leiter Marketing und Vertrieb der Hund Möbelwerke GmbH & Co KG ab 1. Oktober 2023. Abbildung: Hund Möbelwerke

Lenaif, langjähriger Verkaufsleiter beim Wettbewerber OKA, soll die Ausrichtung des Unternehmens für ganzheitliche Raumkonzepte im Sinne von „New Work“ weiter stärken. Hund Möbelwerke wird weiterhin in den Kundenservice investieren und das Thema New Work intensiv vorantreiben, hieß es vonseiten des Unternehmens.

Neue Ziele und Herausforderungen

André Hund wird sich neuen beruflichen Herausforderungen und Zielen widmen. Er sagt über seine Zeit bei Hund Möbelwerke: „Die letzten 20 Jahre, zunächst als Gebietsverkaufsleiter Export und ab 2009 als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, waren eine großartige Zeit und es war ein großes Privileg, die Unternehmensgruppe zusammen mit seinen Mitarbeitenden so lange mitzugestalten.“ Geschäftsführung und Belegschaft wünschen André Hund viel Erfolg in seiner neuen beruflichen Aufgabe.

Die Geschäftsführung wird auch weiterhin in den Händen des langjährigen geschäftsführenden Gesellschafters Hendrik Hund bleiben. „Ich sehe meine Aufgabe vor allem darin, Mathias Lenaif bei der Neuausrichtung von Marketing und Vertrieb mit innovativen Lösungen zu unterstützen. Erste Maßnahmen wurden bereits umgesetzt, weitere werden folgen. So steht als Erstes die Revitalisierung der Ausstellungen an, um die neuen Arbeitsplatzkonzepte real erleben zu können.“