Pelikan: Positives Jahresergebnis 2020

Der Pelikan-Konzern mit Börsennotierung in Malaysia hat das Geschäftsjahr 2020 mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen. Im Jahr 2020 wurde mit einem Umsatz von circa 196,9 Millionen Euro ein Gewinn von circa 2,3 Millionen Euro erwirtschaftet.

Das positive Ergebnis aus dem Jahr 2019 in Höhe von circa 1,8 Millionen Euro konnte noch einmal um 27,8 Prozent gesteigert werden. Besonders die Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG im Hauptmarkt Deutschland blickt auf das Jahr 2020 mit dem besten Geschäftsergebnis der letzten Jahre zurück. Sie leistete damit einen sehr guten Beitrag zum positiven Konzernergebnis. Mit einem Nettoumsatz von 134,8 Millionen Euro wurde ein Gewinn in Höhe von 5,9 Millionen Euro erzielt.

Zuversichtlicher Blick in die Zukunft

„Für das Geschäftsjahr 2021 gehen wir aktuell von einem erfreulichen Verlauf der Schulsaison aus, auch dank unserer kreativen Neuheiten wie der Kreativfabrik, dem Griffix-Schulzirkel und dem Ilo-Füllhalter. Somit ist in diesem Jahr von einer stabilen Weiterentwicklung unseres Unternehmens auszugehen“, sagt Claudio Esteban Seleguan, Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft sowie CEO der Pelikan-Gruppe und ergänzt: „Insgesamt steht der Pelikan-Konzern auf soliden und profitablen Beinen. Die Entwicklung und der weitere Ausbau unserer starken Marken sind im unternehmerischen Fokus und sorgen für Stabilität, Orientierung und Vertrauen bei unseren Handelspartnern und Verbrauchern. Wir schauen zuversichtlich in die Zukunft.“