Patrik Metzger ist neuer Head of Sales DACH für MillerKnoll

Patrik Metzger ist neuer Head of Sales DACH bei MillerKnoll. Der 47-jährige wechselte von Haworth zu MillerKnoll und ist für den Contract-Vertrieb im deutschsprachigen Raum verantwortlich.

Patrik Metzger, neuer Head of Sales DACH für MillerKnoll. Abbildung: Caspar Sessler, MillerKnoll
Patrik Metzger, neuer Head of Sales DACH für MillerKnoll. Abbildung: Caspar Sessler, MillerKnoll

Zu seinen Aufgaben gehört die kontinuierliche Erweiterung des Vertriebsteams in Deutschland, Österreich und der Schweiz, der Ausbau von leistungsstarken Vertriebsstrukturen und die Erweiterung des Fachhändlernetzwerks in den jeweiligen Märkten, teilte das Unternehmen mit.

„Die Verantwortung des Contract-Vertriebs in einem der wichtigsten Büromöbelmärkte Europas für die globale Nummer Eins zu übernehmen, ist Herausforderung und Ansporn zugleich“, sagte Metzger zu seinem Start bei MillerKnoll. „Ziel für mich ist die Erhöhung unserer Marktpräsenz in der DACH-Region und die Etablierung von MillerKnoll als feste Größe im deutschen Büromöbelmarkt.“ Vor seinem Start bei MillerKnoll arbeitete Metzger sechs Jahre beim ebenfalls US-amerikanischen Hersteller Haworth, war dort zuletzt als Director Sales tätig und in dieser Funktion im International Leadership Team eingebunden. Der gebürtige Saarländer lebt mit seiner Familie nach zahlreichen nationalen und internationalen Engagements in Niedersachsen, von wo er seine neue Aufgabe für MillerKnoll bundesweit steuert.