PARC und Lindner gehen Partnerschaft ein

PARC – eine Sparte der Price Industries – und dessen Partner Foster + Partners sowie Kvadrat Acoustics haben sich mit der Lindner Group zusammengeschlossen. Ziel der strategischen Allianz ist, den Markt für Architekturdecken durch Designstandards und nachhaltige Ansätze zu prägen.

Die Kooperation zwischen PARC und Lindner bringt Vorteile für beide Unternehmen. Abbildung: Moritz Bernoully
Die Kooperation zwischen PARC und Lindner bringt Vorteile für beide Unternehmen. Abbildung: Moritz Bernoully

Die Entscheidung zur Zusammenarbeit erzeugt Synergien zwischen PARCs Produktportfolio und dem globalen Netzwerk der Lindner Group. Sowohl in ökologischer als auch in ökonomischer Hinsicht, heißt es vonseiten der Linder Group. Mit dem Aufbau neuer Produktionsstätten in Europa erweitert die Lindner Group PARCs Kapazitäten, um den europäischen Markt effizienter zu bedienen. Diese Expansion ergänzt nicht nur die bestehenden Produktionskapazitäten von PARC in Nordamerika, sondern trägt auch zur Verkürzung der Lieferkette für europäische Kunden bei. Als Ergebnis wird eine Reduzierung der CO2-Emissionen und der Lieferkosten erwartet.

Vom Liefergeschäft zum Projektgeschäft

PARC, bisher vorrangig im Liefergeschäft tätig, suchte einen Partner, um sich auch im Projektgeschäft zu etablieren. Die Wahl fiel auf die Lindner Group. Durch die Partnerschaft und das Zusammenführen des Fachwissens der neuen Mitarbeitenden aus Nordamerika und Europa kann auch die Lindner Group ihr Angebotsspektrum und ihre Expertise erweitern.

Textilhersteller übernimmt Vertrieb

Die Textilhersteller Kvadrat und Kvadrat Acoustics werden den Vertrieb der Partnerschaft leiten und die integrierten Akustiklösungen präsentieren. Arne Molberg, Director Global Projects von Kvadrat Acoustics, zeigte sich nach einem Besuch des Lindner Standorts in Arnstorf beeindruckt von den Möglichkeiten, die eine Partnerschaft mit Lindner bietet: „I was blown away by the very clear strategy and strong performance.” Die Partnerschaft steht im Zeichen von Gerry Price, dem visionären Kopf hinter der Price Group, dessen Philosophie und Unternehmergeist als Inspiration für alle Akteure dient.