Panasonic hat auf dem Unternehmens-Campus in München ein Customer Experience Center (CXC) eröffnet. Dort wird auf mehr als 6.000 m2 B2B-Kunden, Handelspartnern, Entwicklern und Start-Ups über das Angebotsportfolio des Technologie-Unternehmens vermittelt.
In mehreren Hightech-Funktionsräumen, auf Themeninseln und zentralen Präsentationsbühnen zeigt Panasonic sein Spektrum von elektro-mechanischen Komponenten und Systemen über Antriebe, Industrieroboter und Bestückungsautomaten für die Elektronikfertigung bis hin zu modernen Lösungen für Produktion, Retail, öffentliche Bereiche, e-Mobilität und Smart Living. Das CXC soll Markenwelt, Dialogplattform, Veranstaltungsort und Trainingslocation sein. Das Ausstellungsprogramm wird laufend aktualisiert und soll die Bedeutung von Panasonic als Enabler für Hightech-Lösungen in den Bereichen Mobility, Business und Living unterstreichen.
Flächen für verschiedene Zwecke nutzbar
Neben Entwicklerteams, Applikationsingenieuren, Industriekunden und Handelspartnern werden auch externe Gruppen die laufend aktualisierten Technologiepräsentationen und die Hightech-Umgebung mit modernen Präsentationsmöglichkeiten nutzen können. Zusätzlich wird Panasonic Industry Europe die Möglichkeiten des CXC für öffentliche Dialogveranstaltungen mit der lokalen, regionalen und internationalen Wirtschaft und Wissenschaft, Themen-Workshops, Produktpremieren und Medienveranstaltungen einsetzen.
„Unsere europäischen Kunden schätzen unsere Qualität, kennen Panasonic aber oft nur über einzelne Kernkomponenten. Das Erstaunen ist sehr groß, wenn wir Kunden zeigen, wie viele innovative Anwendungen auf unseren Technologien basieren und für wie viele europäische Unternehmen wir bereits der wichtigste Enabler für hochtechnologische und nachhaltige Lösungen sind. Von innovativen Komponenten bis zur integrierten Lösung, von e-Mobility über Industrie 4.0 und vernetzter Supply Chain bis zum Smart Living Space – kein anderes Unternehmen vereint und vernetzt so viel High-Tech-Know-how unter einem Dach. Im CXC wollen wir unsere Marke umfänglich präsentieren und erlebbar machen, den intensiven Dialog mit Kunden, Entwicklern, Partnern und Öffentlichkeit verstärken und so unseren Wachstumskurs in Europa weiter ausbauen“, erläutert Johannes Spatz, Präsident bei Panasonic Industry Europe.