ONGO mit Focus Open Award 2020 ausgezeichnet

Die Jury des internationalen Designpreises Focus Open hat das Pop-Up-Office des Stuttgarter Unternehmens ONGO zum Gewinner des Focus Open 2020 in Silber gekürt.

Das Pop-Up-Office von ONGO ist mit dem Focus-Open-Award 2020 in Silber ausgezeichnet worden. Abbildung: ONGO
Das Pop-Up-Office von ONGO ist mit dem Focus-Open-Award 2020 in Silber ausgezeichnet worden. Abbildung: ONGO

„Das ONGO-Pop-Up-Office ist ein absolut zeitgemäßes Möbelkonzept für den beweglichen Arbeitsplatz von morgen. Hier spielen Design, Funktionalität und Innovation perfekt zusammen. Wir freuen uns, dass wir die Jury des Focus Open mit unserem Credo überzeugt haben: Wer etwas bewegen will, muss beweglich sein“, erklärt Eberhard Lenz, Inhaber der ONGO GmbH.

Mobile Büromöbel für agile Teams

Das Konzept des ONGO-Pop-Up-Office besteht aus mobilen Büromöbeln, mit denen sich Teams schnell zusammenfinden und wieder auflösen können. Dieses Arbeitsplatzkonzept spiegelt die agilen Strukturen wider, die den Büroalltag künftig bestimmen: für jedes Projekt der passende Arbeitsplatz. Der mobile Schreibtisch ONGO-Spark, der nach seiner Markteinführung im Februar schnell zum heimlichen Star des neuen Möbelkonzepts avanciert ist. Dazu die ONGO-Free-Hocker sowie die flexiblen ONGO-Boards – fertig ist genau das Büro, das gerade gebraucht wird: Ob Thinktank, Besprechungsraum oder Videokonferenz. So schnell, wie das Pop-Up-Büro entstanden ist, ist es auch wieder aufgelöst und zum nächsten Termin unterwegs.

Der Schreibtisch ONGO-Spark fördert bewegte Büroarbeit. Abbildung: ONGO
Der Schreibtisch ONGO-Spark fördert bewegte Büroarbeit. Abbildung: ONGO

Designpreis mit internationaler Ausrichtung

Der Wettbewerb Focus Open des Landes Baden-Württemberg ist einer der wenigen nichtkommerziellen Designpreise mit internationaler Ausrichtung in Deutschland. Neben etablierten Designagenturen und Unternehmen bewerben sich jedes Jahr auch Newcomer und kleinste Unternehmen. Besonders letztere können sich mit ihren Innovationen auf internationaler Ebene messen. Alle eingereichten Produkte werden von unabhängigen Juroren im Original begutachtet. 2020 ist der Focus Open bereits zum 17. Mal vergeben worden.